Mirko R.: Suche Hosting-Angebot mit PHP5 und..

Hi Leute,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem guten Webhosting-Anbieter, der vorallem PHP5!! auf seinen Servern laufen hat. Da ich mit dem neuen XML-Parser der neuen PHP5 Version arbeite, bin ich auf diese Version angewiesen.

Desweiteren sollte der Anbieter folgende Merkmale unterstützen:

Webspace: ab 200 MB
Traffic: ab 3GB
MySQL: min. 1 DB, besser aber 2-3
Administrationssoftware sollte vorhanden sein (bevorzugt Confixx)

Ansonsten hab ich keine großen Anforderungen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich keine Anbieter mit PHP5 finde.

Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar!!

1. Hi,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem guten Webhosting-Anbieter, der vorallem PHP5!! auf seinen Servern laufen hat. Da ich mit dem neuen XML-Parser der neuen PHP5 Version arbeite, bin ich auf diese Version angewiesen.

Warum brauchst du Tage, um einen Link auf die Webhostlist zu finden?

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Hi,

Warum brauchst du Tage, um einen Link auf die Webhostlist zu finden?

Suchen brauch ich dir Webhostlist nicht, das ist schon quasi meine zweite Startseite.. allerdings kann ich dort bei der Power-Suche nur Angebote mit PHP3 oder PHP4 suchen lassen. Die Option PHP5 existiert bei mir noch nicht. Falls ich da irgendwas falsch mache, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

2. Hallo Mirko,

Hosteurope bietet PHP5 an (allerdings im Moment als cgi, parallel läuft PHP4 als Modul) - ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob die XML-Funktionen unterstützt werden (eine Mail an den Support sollte das aber klären).

Administrationssoftware sollte vorhanden sein (bevorzugt Confixx)

HE setzt eine eigene Software zur Administration ein.

Ansonsten hab ich keine großen Anforderungen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich keine Anbieter mit PHP5 finde.

eine Googlesuche nach provider und php5 spuckt aber einiges aus ...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Hallo Tobias,

danke für deinen Tipp mit Host Europe. Ich werde dem Support mal eine Mail schreiben. Allerdings finde ich, dass der Anbieter nicht gerade zu den günstigsten gehört. Daher wäre ich für weitere Anbieter sehr dankbar.

Was deine Google-Suche angeht, so habe ich das bereits öfter gemacht. Was an Suchergebnissen zwar noch nach recht vielen Ergebnissen aussieht, ist fast nichts, wenn man sich die jeweiligen Seiten im Detail anguckt: meistens Foren-Einträge, News auf Computerseiten, ... nur nicht das, was ich suche.

Grüße aus dem hohen Norden,
      Mirko

1. Hallo Tobias,

danke für deinen Tipp mit Host Europe. Ich werde dem Support mal eine Mail schreiben. Allerdings finde ich, dass der Anbieter nicht gerade zu den günstigsten gehört. Daher wäre ich für weitere Anbieter sehr dankbar.

Ja Willst Du einen günstigen Anbieter oder willst Du einen Anbieter der Deinen Anforderungen entspricht?
        Wie Du sicherlich bemeerkt hast sind Deine Anforderungen nicht gerade die die ein Standardprovider anbietet.
        Auch die Anforderung Confixx und PHP5 dürfte Dir keiner erfüllen wollen.
        Traditionell hat Confixx mit neuen PHP Versionen immer so ein paar Problem, weshalb viele Provider die Umstellung erst sehr spät machen.
        Im übrigen ist es nicht so einfach mal eben einen Server upzudaten, immerhin muß hinterher auch wieder alles laufen.
        Ich würde Dir eh empfehlen einen eignen Server mit einer managed Erweiterung empfehlen, dann kannst Du machen was Du willst.
        Wenn Du  mich nach einem günstigen Anbieter fragen willst, dann verweise ich auf das Archiv, diese Diskussion gibs hier jede Woche.

TomIRL

1. Hallo,

Traditionell hat Confixx mit neuen PHP Versionen immer so ein paar Problem, weshalb viele Provider die Umstellung erst sehr spät machen.

was meinst Du, wann der "Normalprovider" PHP5 haben wird?

Gruß, Andreas

--
          Schluß mit der deutschen Sprache ihrer Diskrimination!
          1. Hallo,

Keine so richtige Ahnung 1und1 hat meinen Server erst Anfang September auf 4.3.8 umgestellt, ich denke die werden jetzt testen und dann irgendwann auf PHP5 umsteigen. Mein einer Provider hat jetzt noch 4.2.1 und die stammt aus 2002 drauf. Dafür bekomme ich aber nächste Woche PHP5 :-)
            Ich denke 2 Jahre eh so gut wie jeder Provider endlich PHP5 hat.
            TomIRL

2. Hi,

Es gibt nicht den "Normalprovider", es gibt höchstens geeignete und ungeeignete Provider. Hosteurope ist der beste, den ich im Moment kenne (mal abgesehen von http://terions.de), und die bieten dem Kunden die Wahl an, man muss eben .php oder .php5-Endungen verwenden, fertig.

Wenn du einen anderen, der dir nicht mal die Wahl lässt, für besser hälst, bitte. Ich gebe lieber 1-2 Euros mehr dafür aus, dass wirklich _alles_ in Ordnung ist.

Grüße aus Barsinghausen,
            Fabian

--
            "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
            1. Hi,

Hosteurope ist der beste, den ich im Moment kenne (mal abgesehen von http://terions.de),

danke für die interessanten Tips - mal kein Link auf Wehbhostlist ;-)

Wenn du einen anderen, der dir nicht mal die Wahl lässt, für besser hälst, bitte. Ich gebe lieber 1-2 Euros mehr dafür aus, dass wirklich _alles_ in Ordnung ist.

Ich habe PHP 4 und bin ganz zufrieden. Wollte das nur mal wissen, um mich "mental" drauf einzustellen, bis wann ich PHP5 gelernt haben muß ;-)

Gruß, Andreas

--
              Schluß mit der deutschen Sprache ihrer Diskrimination!
          3. Hallo!

Was ist denn ein "Normalprovider"?

1&1
            Schlund
            Domainfactory
            hosteurope (s.o.)

die bieten z.B. bereits alle php5 an. Und es gibt unzählige kleinere die das Anbieten.

Grüße
            Andreas

--
            SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/