Sascha Carlin: Videos abspielen direkt in der Seite

Hi all ;)

Per embed lassen sich Videos so in eine Seite einbinden, das, sofern vorhanden, der Windows Media Player als Control genutzt wird und man das Video direkt in der Seite abspielen kann.

Nehmen wir nun einmal an, wir hätten fünf Videos auf einer Seite, und wollten diese als Liste (fünf Titel untereinander als 'Link') darstellen und zum Abspielen ein einziges embed/whatever (kein Java Applet) benutzen.

Ist das mit HTML/Javascript irgendwie drin? Und vor allem, rafft der Windows Media Player das, wenn ihm auf einmal ein anderes Video untergeschoben wird?

Gruß und Danke, Sascha Carlin

1. Der Media Player kann das schon, ich habe das mal mit Mp3s gemacht. Eine Liste als Links und fertig. Wie sich das mit JavaScript realisieren lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich bleib bei php und mysql.

1. Hi Johanna,

Der Media Player kann das schon, ich habe das mal mit Mp3s gemacht. Eine Liste als Links und fertig. Wie sich das mit JavaScript realisieren lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

Sprichst Du von Playlists? Ich nämlich nicht ;) Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.

Gut so ;)

Gruß, Sascha

1. Hi Johanna,

Der Media Player kann das schon, ich habe das mal mit Mp3s gemacht. Eine Liste als Links und fertig. Wie sich das mit JavaScript realisieren lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

Sprichst Du von Playlists? Ich nämlich nicht ;) Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was Du meinst.

Gut so ;)

Gruß, Sascha

Ich spreche nicht nur von Playlisten sondern auch von einzelnen Mp3s.
        War meine local unter apache laufende Mp3 Verwaltung. Bzw. ist meine Verwaltung.
        Ich habe einen Index Seite da werden alle Interpreten aufgelistet mit Bild. Link zum Interpreten und dort in Abhängigkeit von ALbum oder einzelnen Titel kannst du die Titel abspielen, oder einzelne Mp3s, oder du erzeugst dir die Playlisten die du dann löschen abspielen bearbeiten kannst. Wie du willst.

Wie gesagt ist ein Script für mich und meine Mp3s !
        Gruß Johanna.
        (php und mysql und ein bissl Design ! Vielleicht schieb ich mal eine
        online Demo ins Netz! Mal sehen! Hoffe die geht.)
        Leider habe ich nicht konform programmiert, funzt aber im IE ab 5.5 und im akt. Opera ! Immerhin, zumal ich solange noch nciht an php und mysql programmier. Das war das bisher größte Projekt. Sind ca. 180K ohne DB und alle anderen Information. Das reine Script. Ich bin stolz drauf. Sorry für das Geschwaffel. Das reicht.

2. Hallo,

Hi all ;)

Per embed lassen sich Videos so in eine Seite einbinden, das, sofern vorhanden, der Windows Media Player als Control genutzt wird und man das Video direkt in der Seite abspielen kann.

Nehmen wir nun einmal an, wir hätten fünf Videos auf einer Seite, und wollten diese als Liste (fünf Titel untereinander als 'Link') darstellen und zum Abspielen ein einziges embed/whatever (kein Java Applet) benutzen.

Ich hab das mal realisiert, indem ich den Media Player in ein iframe gesteckt hab, und dann dieses iframe als target für die links definiert hab.
    Kannst Dir's ja mal anschauen: http://www.tc-bernau.de/filme/filme2.html

Gruß Fritz

--
    ie:( br:> va:} ls:[ fo:| ss:{ de:] js:| ch:? zu:)
    http://webdesign.weisshart.de
    1. Ich hab das mal realisiert, indem ich den Media Player in ein iframe gesteckt hab, und dann dieses iframe als target für die links definiert hab.

Das iss ne Idee. Vielen Dank ;)

Gruß, Sascha