Nighty: Kontakt

Servus Ich hab ein Problem ich schreib zur Zeit eine Homepage für ein Technikcenter was in ein I-cafe sitz da dies Technikcenter in den I-cafe diverse Dinste anbitet zb Drucken , kopieren, usw
und ich sollte ein Mailto mit rein setzten was hier aber irgenwie net funtz so weit ich weiss hat das I-cafe nicht mal Outexpress
wie könnte ich das machen das die Kunden trotzdem eine e-mail senden können ohne das sie sich erst eins einrichten müssen also wie gesagt Mailto funtzt hier net
Könnts ihr mir mal weiter helfen
MFG
Nighty

1. Hi !!!

Ein kleines Formular in html erstellen, wo man die Nachricht eingeben kann und anschließen mit php weiterverarbeiten (mail() - Funktion), falls php vorhanden ist.

wie könnte ich das machen das die Kunden trotzdem eine e-mail senden können ohne das sie sich erst eins einrichten müssen also wie gesagt Mailto funtzt hier net

MfG

Wolfgang

2. Hallo, Nighty!

[...]

ja.
    finz du daß hööflich ales one punkt und kohma und mit so fiele fehla su schreibn schonma drüba nachdacht dass ein so hingerotztes "bitte helftmir" nich wierklich dazu aniemiert sich dein pröblem näher anzuschauen

google mal nach "formmailer"

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

1. PRUST....
      ich hab' die Antwort vor einer viertelstunde gelesen und ROFL - ich kann nicht mehr. DANKE RAIK. Mein Abend ist gerettet, die Kollegen gucken zwar doof-egal.

Wo Du recht hast, hast Du recht.

PRUST....

finz du daß hööflich ales one punkt und kohma und mit so fiele fehla su schreibn schonma drüba nachdacht dass ein so hingerotztes "bitte helftmir" nich wierklich dazu aniemiert sich dein pröblem näher anzuschauen

3. nimmse ein formulardatenversendescript das muss
    aber auf der serverseite laufen also da wo du die homepage hingetan hast und dafür muß man dann die
    "erlaubnis" haben das man solche scripte einsetzen darf die gibts dann in perl oder php und werden gemeinsam als
    cgi scripte betituliert und die nehmen dann die formulardaten deines dann zu erstellenden kontaktformulares entgegen
    und versenen die dann vom server aus als e-mail an den betreiber oder sonstwehn kommt eben drauf an funzt aber recht gut

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
  4. Hallo,

dazu müsstest du den Text nochmal unverschlüsselt posten.

Gruß,
    _Dirk