Linux auf Gericom Webboy installieren
Johannes Zeller
- sonstiges
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich ein Gericom Webboy auf das ich Linux installieren möchte. Allerdings gibt es ein Problem, wenn ich versuche Knoppix oder von der Gentoo LiveCD zu booten.
Knoppix bleibt während der Meldung:
Looking for CDROM: /dev/hdc
und die Gentoo LiveCD bei:
>> Attempting to mount CD:- /newroot/dev/cdroms/cdrom0
hängen. Und zwar komplett, sodass ich noch nicht einmal mehr mit [Strg]+[Alt]+[Entf] neu booten kann - stattdessen muss ich das Notebook aus- und wieder einschalten.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, und was ich dagegen unternehmen kann?
Schöne Grüße,
Johannes
Hi,
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar besitze ich ein Gericom Webboy auf das ich Linux installieren möchte. Allerdings gibt es ein Problem, wenn ich versuche Knoppix oder von der Gentoo LiveCD zu booten.
Knoppix bleibt während der Meldung:
Looking for CDROM: /dev/hdc
Mhh, offenbar hast du Probleme, dein optisches Laufwerk anzusprechen.
Hast du, bevor wir anfangen zu basteln, die Möglichkeit ein anderes Installationsmedium zu verwenden?
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, und was ich dagegen unternehmen kann?
Kein Gericom kaufen? *scnr*
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
Hallo Fabian,
Mhh, offenbar hast du Probleme, dein optisches Laufwerk anzusprechen.
So scheint es.
Hast du, bevor wir anfangen zu basteln, die Möglichkeit ein anderes Installationsmedium zu verwenden?
Schlecht. Gentoo lässt sich leider nicht über Disketten installieren. Das einzig was vielleicht möglich wäre, wäre eine Installation übers Netzwerk oder von einem per Diskette installiertem Debian... :-/
Ich hoffe ja immer noch, dass jemand schon mal das gleiche Problem gehabt hat und weiß, wie es zu heheben ist.
Kein Gericom kaufen? *scnr*
Neu hätte ich es ja auch nicht gekauft ;-)
Schöne Grüße und schon mal vielen Dank,
Johannes
Hallo Fabian,
Das Problem hat sich jetzt gelöst. ide=nodma war das Zauberwort.
Schöne Grüße,
Johannes
Hi,
Das Problem hat sich jetzt gelöst. ide=nodma war das Zauberwort.
Verdammt *g*
Da geht man mal eben Fußball schauen und macht sich so seine Gedanken, und wenn man dann wiederkommt, dann isses schon zu spät. Naja macht ja auch nix, schön, dass es geht :)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian