Daniel: Passwortgeschützter Bereich

Beitrag lesen

Hi,
ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einen dynamisch, passwortgeschützten Bereich erstellen. Soll heißen: Ich habe eine MySQL Datenbank, in der ich meine Mitglieder eintrage bzw. eintragen lasse <-- funktioniert schon. In dieser Datenbank speichere ich unter anderem Benutzername und Passwort. Ich möchte nun, das jeder registrierte User in die geschützten Bereiche kann, ohne dass ich  großartig eine .htaccess oder .htpasswd Datei zu editieren. Er soll also bei der Registrierung auch in die Passwortdatei eingetragen werden.
Das ganze hab ich bis jetzt in PHP gemacht und würde das auch so gerne weiterführen.

Eine andere Sache ist noch, das der User eingeloggt bleiben soll. Er soll sich einmal zu beginn der session einloggen, und dann soll gespeichert werden, das er sich schonmal eingeloggt hat (Nur solange er sich auf meiner HP rumtreibt). Ich hab schon angefangen ein wenig mit Session_ids runzuprobieren, aber ich verstehe nicht, wie ich sowas ralisieren kann, bzw wie ich das speicher, das er schon eingeloggt ist.

Soweit erstmal

und schonmal danke im Voraus..

Gruß Dnaiel