Peter M.: Shoutbox

Tag, ich habe mir eine Shoutbox gebastelt und sende via mysql_query die daten in eine DB...
jetzt mein problem, in den folgenden zeilen MUSS ein fehler sein, doch ich weiss nicht wo, was wie, hoffe ihr könnt mir da helfen!

if($txtMessage!="" && $txtNickname!="")
{
   mysql_query("INSERT INTO spambox (time, nick, txt)
    VALUES('".time()."',
           '".addslashes(htmlspecialchars(trim($_POST['$txtNickname'])))."',
           '".addslashes(htmlspecialchars(trim($_POST['$txtMessage'])))."')");

}

1. hi,

jetzt mein problem, in den folgenden zeilen MUSS ein fehler sein, doch ich weiss nicht wo, was wie, hoffe ihr könnt mir da helfen!

hilf dir zunächst mal selbst, und nutze mysql_error().

das solltest du nach _jeder_ DB-aktion machen.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. wow seid ihr gut...
      ich weiss ja wo der fehler liegt, NUR FIND ICH IHN NICHT!
      er MUSS wird und ist auch da, bei der schleiffe =)

und der andere förige, der son scheiss titelproblem hat, kann gleich seine fresse halten ^^

1. Hi,

wow seid ihr gut...
        er MUSS wird und ist auch da, bei der schleiffe =)

1. Ich sehe da keine Schleife...
        2. $_POST['$txtNickname'] muss $_POST['txtNickname'] (ohne $) heißen

und der andere förige, der son scheiss titelproblem hat, kann gleich seine fresse halten ^^

Ich glaube nicht, dass du durch solche Kommentare die Anzahl der Leute, die auf deine Frage antworten, erhöhen wirst...

Thats all Folks
         eb4

--
        Jeder dritte, der hier meckert, wird erschossen...
        ...zwei waren schon hier!
      2. hi,

*aua*

er MUSS wird und ist auch da

ne is klar.

und du kannst deine noch so weit aufreißen, hilfe wirst du hier bei solchen ausfällen vermutlich keine mehr bekommen.

Don't feed the trolls

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Sup!

Was geht denn... PHP - Shoutbox als Titel und dann ist das Problem ein mysql-Datenbankabfrage-in-PHP-Problem und hat mit einer Shoutbox überhaupt gar nix zu tun?

Gruesse,

Bio

--
    Schöpf' aus dem Meer der Gedanken keine Sintflut von Fragen; es genügt doch die Pfütze des Unmittelbaren
    1. Hi,

Was geht denn... PHP - Shoutbox als Titel und dann ist das Problem ein mysql-Datenbankabfrage-in-PHP-Problem und hat mit einer Shoutbox überhaupt gar nix zu tun?

der meint bestimmt Shatterbox.

Gruss,
      Ludger