astranet
Andi007
- sonstiges
hallo,
in österreich gibt es seit kurzen sateliten internet, mir kommt das ein wenig billig vor, könnt ihr euch das mal anschauen:
http://astranet.at/ProLight.aspx
und sagen ob es da einen hacken hat?
Möchte nicht behaupten, dass ich davon ne grosse Ahnung habe, aber so dolle finde ich das Angebot nu auch nicht. Soviel ich weiss ist die Crux an der Geschichte, dass nur das Downloadsignal vom Sateliten kommt, der Upload geht immer noch über Telefon oder deinen bestehenden Internet-Anschluss. Und den Upload brauchst du nicht nur zum hochladen von Files, sondern immer damit dein Browser mit dem Server von wo du was beziehst kommunizieren kannst. Also bezahlst du wacker weiter Telefongebühren zusätzlich. Ich kenn die Preise in Österreich für sowas net, aber in der Schweiz gibts Breitband ADSL oder Kabelnetz ab ca. 40 Fr. pro Monat (ca. 26 Euro), das sind in der Regel 600/100 Verbindungen. Dafür Flatrate, bezahlst sonst keinen Penni mehr, weder für irgendwelches ISDN, Telefon, ADSL Telecom Zeug, was auch immer da noch verlangt wird.
Ich dachte eigentlich immer, dass das Sateliten-Ding so was für Hardcore-Sauger war, mit so richtig fetten Download-Rates, aber hier ist ja nix besonderes.
Vielleicht hilfts.
Pierre
Hallo,
wie meinst du das, man kann nicht uploaden??
wenn ich jetzt eine internettadresse eingebe dann lade ich ja auch was hoch, ist das ein upload? odr wenn ich mich wo einlogge sendi ich auch daten ans net.....???
Hallo
wenn ich jetzt eine internettadresse eingebe dann lade ich ja auch was hoch, ist das ein upload? odr wenn ich mich wo einlogge sendi ich auch daten ans net.....???
Natürlich kannst du uploaden, aber wenn du per Modem oder ISDN im Netz hängst haste einen Upload im allerbesten Fall von max. 64 K und das dauert ganz schön, wenn du z.B. grosse Mails verschickst oder per ftp grössere Daten irgendwo aufs Netz laden möchtest. Fürs normale Surfen oder Downloaden von Files spielt der upload-Stream aber keine grosse Rolle.
Und wie gesagt, stört an dem Angebot, dass deine Telefonleitung immer noch gebraucht wird.
Pierre
Hallo Andi007,
wie meinst du das, man kann nicht uploaden??
du musst gleichzeitig auch über die normale Telefonleitung mit dem Provider verbunden sein, weil du vom Satelliten Signale nur empfangen kannst. Über das normale Modem teilst du mit, was der Satellit dir senden soll. Diese Technik ist nur dann interessant, wenn du keine Möglichkeit für einen normalen DSL-Anschluss hast, etwa weil dein Telefon über gefilterte Freileitungen führt.
Gruss Richard