Binary Konvertierung bei GetBookmark !!!
Louis Emanuell
- javascript
0 Bio
Hallo Zusammen,
ich stehe mal wider vor einem Problem mit Javascript und ASP.
Also:
Mit GetBookmark() (Javascript) kann ich einen selektierten Text einen eindeutigen binären Schlüssel zuordnen, um diese Textstelle später exakt wieder markiern zu können. Den Schlüssel den mit Javascript erzeugt ist zB:
[... binaerer Inhalt musste leider geloescht werden. Anm. d. Red. ...]
Nun möchte ich diesen Schlüssel in einer Datenbank aspeichern. Dafür setze ich diesen in ein Input feld und versende das Formular und trag die daten per asp in die Datenbank ein.Beim wider aufruf kommt eine Fehlermeldung. Also dachte ich mir den Schlüssel erst zu konvertieren uind dann einzutragen.
Wie kann ich den binären Schlüssel in Javascript zu einem String konvertieren?
Sitze schon 2 Tage daran und komme nicht weiter.
Gruß und Danke Louise
Sup!
Ist denn das, was Du aus der Datenbank rausbekommst, nicht das, was Du eingetragen hast, bzw. an welcher Stelle geht denn der Schlüssel kaputt?
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
Tja wenn ich das wüsste. Wenn ich exakt den Schlüssel aus der Datenbank, der exakt der gleiche ist wie den Javascript vorher per alert ausgibt und erzeugt in das a.moveToBookmark(Schlüssel) eintragen lasse schmiert mir immer der IExplorer ab und muss geschlossen werden. Also keine übliche Fehlermeldung.
Eine "angebliche" Lösung habe ich gefunden ,aber die Funktioniert bei mir nicht.
Aus irgendeiner Google Group:
Hi Roger
Before i read your 2. question i created an access97 database, to put
these database to my access-cd with more then 150 tips with access, asp,
webbrowser ctrl, dhtml ctrl...
So i put the getBookmark string to my database as string ang get it out
for IHTMLTxtRange.moveToBookmark. Access crashed immediately! Access
crashed with W95, W98 and NT4.
If i stored the string with dim... all works fine.
So i put the getBookmark string binary to my database with
rs.AppendChunk and read it out with rs.GetChunk. It works!
Schonmal Danke für Deine Mühen
Louise
Sup!
Ist denn das, was Du aus der Datenbank rausbekommst, nicht das, was Du eingetragen hast, bzw. an welcher Stelle geht denn der Schlüssel kaputt?
Gruesse,
Bio
Zusatzfrage:
Muss ich vielleicht den Feldtyp der Datenbank änder? Ist eine MSSQL DB, aber wenn ich auf binary stelle kommt natürlich eine Fehlermeldung von ASP aus. Momentan steht diese auf Char.
Gruß Louise
Sup!
Vielleicht verschlüsselst Du diese Zeichenkette mit UUEncode bzw. Base64-Kodierung, damit die Datenbank sie schluckt.
Gruesse,
Bio
Hallo Bio,
Tausend Dank. Es klappt mit der Konvertierung nach Base64 dann in die Datenbank schreiben und raus aus der DB und zurück konvertierung nach UTF8. Es findet exakt die korrekte Textstelle wieder die ich haben wollte.
Danke
Gruß
Louise
Sup!
Vielleicht verschlüsselst Du diese Zeichenkette mit UUEncode bzw. Base64-Kodierung, damit die Datenbank sie schluckt.
Gruesse,
Bio