Jürg: form.daten manipulieren

hallo
Ich habe folgende situation:
framset a

• frame a1
  • frame a2

frame a.2 öffnet ein zweites window (window.open()) mit einem frameset:
frameset b

• frame b1
  • frame b2

Ich möchte nun daten aus frame a.a2 ins frame b.b2 holen.
Habe schon verschiedes ausprobiert, komme aber nicht weiter.
Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Gruss, Jürg

1. Hallo,

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Sollte eine lösbare Aufgabe sein, aber mit den Infos, die wir bisher haben, ist es schon noch ein reichliches Gestochere im Nebel. Hast Du Code, den Du uns zeigen könntest? Einen Deiner Versuche, der nicht geklappt hat, reicht.

Grüße,
    Utz

--
    Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
    1. Hallo Utz
      Code habe ich keinen, da sich alles im intranet abspielt.
      Im frame a.a2 habe ich formulardaten die ich im frame b.b2 benötige.

framset a

• frame a1
      • frame a2 --> document.forms[AA].datum

frame a.2 öffnet ein zweites window mit window.open(), und diese window besteht wiederum aus einem frameset:

frameset b

• frame b1
      • frame b2 --> document.forms[BB].datum

???? hier liegt die problem
      document.forms[BB].datum.value = document.forms[AA].datum.value
      ????

Hoffe es hilft etwas weiter zur verständigung meines problems!?

Gruss, Jürg

1. Hallo,

document.forms[BB].datum.value = document.forms[AA].datum.value

Oha, da musst Du ein bisschen spielen, aus dem Hut kann ich das nicht zaubern. Erstens: auf das öffnende Fenster kannst Du mit opener zugreifen. Ob Dein Browser damit allerdings das Frameset oder die Seite im Frame meint weiß ich nicht, je nachdem wäre der Pfad anders; zu probieren wären:

document.forms[BB].datum.value = opener.top.a2.document.forms[AA].datum.value

oder

document.forms[BB].datum.value = opener.a2.document.forms[AA].datum.value

oder

document.forms[BB].datum.value = opener.forms[AA].datum.value

oder evtl. auch noch andere Kombinationen.

Hoffe das hilft, ansonsten ist ja vielleicht noch jemand hier, der exakt dieses Szenario durch hat und es daher ohne Ausprobieren sagen kann.

Grüße,
        Utz

--
        1. Hallo Utz
          Wenn ich in index.htm in dem die frameset definition steht folgendes einbaue:

.............................................
          <script>
          function doLoad()
          { alert(window.opener.top.content.document.forms["form_medienDetails"].erscheinungsDaten0.value); }
          </script>

<cfoutput>
          <frameset cols="50%,*" framespacing="2" frameborder="1" border="1" onload="doLoad()">
           <frame name="pdfStellentext" src="sys_pdfstellentext.cfm?stelleId=#stelleId#&spracheId=#spracheId#&spaltenBreite=#spaltenBreite#" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
           <frameset  rows="*,12%">
            <frame name="pdfContent" src="blank.cfm" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
            <frame name="pdfBottom" src="sys_pdfbottom.cfm?token=0&stelleId=#stelleId#" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
           </frameset>
          </frameset>
          </cfoutput>
          ...............................
          erhalte ich genau das was ich will - jetzt nur noch im richtigen im richtigen frame, nämlich 'pdfBottom'.

Im frame 'pdfBottom', bzw. sys_pdfstellentext.cfm funktioniert es noch nicht.

Gruss, Jürg

1. Hallo,

erhalte ich genau das was ich will - jetzt nur noch im richtigen im richtigen frame, nämlich 'pdfBottom'.

Na, dann hast Du doch schon fast alles was Du brauchst - jetzt setz es dort in ne Variable, und auf die kannst Du aus dem Frame aus mit top.usw zugreifen. Geht bestimmt auch deutlicher eleganter, aber so geht's auch.

Grüße,
            Utz

--