Mirja: Formular mit Post

Hallo Ihr,

ich habe eine Formular mit POST (Muss sein, da sonst bei GET der string zu lang wird ...) gebastelt. Alles läuft Prima und so wie es sein soll. Wenn ich aber dann die ausgegeben Seite neu Laden will, bzw. in der History des Browsers hin- und herspringe, dann erscheint eine "Fehelrseite", dass ich auf aktualisieren drücken muss um diese Seite anzuzeigen. Ich nehem an Ihr wißt was ich meine ...

Kann man das irgendwie so machen , dass dies nicht passiert, dass dann direkt auf die Eingabeseite mit dem Dormular geleitet wird?

Danke für alles.

Mirja

1. Hi,

Wenn ich aber dann die ausgegeben Seite neu Laden will, bzw. in der History des Browsers hin- und herspringe, dann erscheint eine "Fehelrseite", dass ich auf aktualisieren drücken muss um diese Seite anzuzeigen. Ich nehem an Ihr wißt was ich meine ...

Kann man das irgendwie so machen , dass dies nicht passiert, dass dann direkt auf die Eingabeseite mit dem Dormular geleitet wird?

ja - du verarbeitest die Daten und leitest dann mittels Location-Header (PHP-Funktion header()) auf eine Bestätigungsseite um. Beim Neuladen dieser Seite kommt die angesprochene Aufforderung dann nicht mehr. Für ein Beispiel siehe auch die PHP-FAQ.

Gruß,
    Andreas.