Manuel Wortmann: Nach Submit wieder in ein input feld springen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Chat in 2 Fenstern. Im 1. Fenster die Ausgabe, im 2. die Eingabe. Das Target des Eingaben Forms ist das andere Frame. Jetzt will ich dass nach dem submit des Formulars der User autmatisch wieder in das input feld gelangt und einfach weitertippen kann. Wie bei einem normalen Chat halt.

Folgenden Ansatz habe ich bereits, aber leider funktionierts nicht ganz.

function focusfield(){
 document.pgb.Form_text.select();
 document.pgb.Form_text.focus();
}

im Form onSubmit="focusfield()"

wenn ich nun das Formular abschicke ist der Text im Feld zwar markiert, aber das Feld ist nicht aktiviert und man muss immernoch einmal wieder mit der Maus reinklicken um weiterzuschreiben.

Da gibt es doch sicherlich eine Lösung für, oder?

1. Toller Chat..

2. Hallo Manuel.

Ich habe folgendes Problem.

Gib uns bitte einen Link zur Problemseite.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
    1. http://www.manuel-wortmann.de/chat/

aber es wird ein anderes Fenster beim eintragen geöffnet, das nicht existiert, das bitte ignorieren! Es kommt nur auf die Eingabe an!

1. Hallo Manuel.

http://www.manuel-wortmann.de/chat/

Wieso, geht doch :-) Tippe ich weiter, wird die Markierung gelöscht und in das input-Feld geschrieben. Der Fokus sitzt also richtig.

Freundschaft!
        Siechfred

--
        1. Ich merke gerade, beim IE gehts, beim Opera aber nicht, naja ich bin ja eh in der Minderheit.

1. Hallo Manuel.

Ich merke gerade, beim IE gehts, beim Opera aber nicht, naja ich bin ja eh in der Minderheit.

Im Firefox 0.9.1 geht es auch.

Freundschaft!
            Siechfred

--