Begriff gesucht
andré
- sonstiges
Hallo.
ICh suche gerade einen Begriff für eine Person an einer Schule, dir folgende Aufgaben hat:
1. Selbstverständlich Lehrer
2. Kümmert sich um alles was mit Ausbildung und Jobs zu tun hat (Schul-intern)
3. Kommuniziert mit Partnerfirmen um Ausbildungsplätze für Schüler SEINER Schule zu sichern (schul-fremde könnten sich also nicht auf diese Stelle hin bewerben)
Ist das ein "Ausbildungsbeauftragter"???
Schulberufsberater? Stufenleiter? Direktor? ...
Hi,
ICh suche gerade einen Begriff
behufs welchen Zweckes?
Ist das ein "Ausbildungsbeauftragter"???
Je nach semantischer Ebene könnte auch "AvD" passend sein. Deswegen ist die Antwort auf obige Frage wichtig.
Cheatah
behufs welchen Zweckes?
"behufs"??? Naja, ich glaube ich weiß, was du meinst. Es geht um eine Bewerbung. Es gibt einen Betrieb, der mit meiner Schule ein Ausbildungsabkommen abgeschlossen hat. Dieser Betrieb stellt den Schülern meiner Schule Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann zur Verfügung (Also nur Industriekaufmann für meine Schule). Ich will mich daraufhin bewerben und suche nun nach dem Begriff.
Hi,
behufs welchen Zweckes?
"behufs"???
"Behuf" ist ein Synonym für "Zweck". Es entstammt einer Zeit, als man Fragen mit nur einem Fragezeichen beendete.
Es geht um eine Bewerbung. Es gibt einen Betrieb, der mit meiner Schule ein Ausbildungsabkommen abgeschlossen hat. Dieser Betrieb stellt den Schülern meiner Schule Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann zur Verfügung (Also nur Industriekaufmann für meine Schule). Ich will mich daraufhin bewerben und suche nun nach dem Begriff.
Willst Du Dich um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann bewerben, oder als derjenige, der die Bewerbungen entgegennimmt? Ich verstehe immer noch nicht den Zweck Deines Anliegens; nach meinem Dafürhalten hast Du alle relevanten Begriffe gerade genannt.
Cheatah
Nein, in der Bewerbung muss ja stehen, von wem ich die Info hab dass der Betrieb ausbildet. Und da muss der Lehrer stehen, der mir gesagt hat, dass der Betrieb uns Ausbildungsplätze zur Verfg stellt....
Hi,
Nein, in der Bewerbung muss ja stehen, von wem ich die Info hab dass der Betrieb ausbildet.
"Ihre Kooperation mit der Schule xyz"
Und da muss der Lehrer stehen, der mir gesagt hat, dass der Betrieb uns Ausbildungsplätze zur Verfg stellt....
Vielleicht stehe ich ja noch immer ein wenig auf dem Schlauch; aber warum fragst Du nicht einfach diesen Lehrer?
Cheatah
Vielleicht stehe ich ja noch immer ein wenig auf dem Schlauch; aber warum fragst Du nicht einfach diesen Lehrer?
Weil heute Sonntag ist, und die Bewerbung morgen weggeschickt sein sollte. Ich habe also keine Zeit ihn zu fragen.
Hi,
Weil heute Sonntag ist, und die Bewerbung morgen weggeschickt sein sollte. Ich habe also keine Zeit ihn zu fragen.
hat er kein Telefon?
Cheatah
Lehrer sind nicht lebensmüde und geben unter Schülern ihre Telefonnummer bekannt, zumal dieser Lehrer noch nicht mal sehr beliebt ist....
Hi,
Lehrer sind nicht lebensmüde und geben unter Schülern ihre Telefonnummer bekannt, zumal dieser Lehrer noch nicht mal sehr beliebt ist....
das ist a) nicht richtig und b) gibt es auch Telefonbücher bzw. die Auskunft.
Cheatah
Alle Lehrer haben Privatnummern, deshalb hat auch die Auskunft die Telefonnummern nicht
Hallo andré,
Alle Lehrer haben Privatnummern, deshalb hat auch die Auskunft die Telefonnummern nicht
Diese Aussage ist falsch.
Grüße,
Johannes
Hallo,
Alle Lehrer haben Privatnummern, deshalb hat auch die Auskunft die
Telefonnummern nicht
Dafür habe ich als Lehrersohn damals aber oft genug Anrufe von Schülern
entgegengenommen, zu den unmöglichsten Tageszeiten.
Tim
Hallo andré
Nein, in der Bewerbung muss ja stehen, von wem ich die Info hab dass der Betrieb ausbildet. Und da muss der Lehrer stehen, der mir gesagt hat, dass der Betrieb uns Ausbildungsplätze zur Verfg stellt....
Wie wäre es mit etwas in der Art:
"Auf Empfehlung des Herrn [Name des Lehrers] von [Name der Schule] ..."
Auf Wiederlesen
Detlef