Amer: Elemente aus Kontext-Menü entfernen

Hallo Forum.

Seit einiger Zeit nervt mich etwas ganz gewaltig. Ich habe sehr viele Utils auf meinem PC, viele davon dienen zur Internet-Security, aber auch andere erfüllen einen sinnvollen zweck.

Zum Beispiel habe ich WinRAR auf meinem PC, das schon drei Einträge im Kontextmenü (rechtsklick auf eine Datei/Ordner) hinzufügt, außerdem Steganos Security Suite, welches nochmals drei Einträge installiert hat, nämlich "Verstecken", Verschlüsseln" und "Vernichten". Dann habe ich noch AntiVir drauf, welches auch noch einen Eintrag hinzugefügt hat.

Nun, die Folge von alledem ist, dass das Kontextmenü nun so unübersichtlich und voll ist, dass man immer suchen muss, wenn man eine Datei löschen will.

Wie entferne ich die Elemente aus dem Kontextmenü? Ich weiß, dass das nur in der Registry vonstatten gehen muss, also hat jemand den Pfad dazu?

Also vielen Dank schon mal im Voraus....

1. Hallo,

Winrar hat eine nette Einstellung die nennt sich cascade kontext menu's.

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Klick mich or die
    1. Schon, aber ich will doch nicht nur WinRAR aus dem Kontextmenü, sondern die fünfhunderttausend anderen Einträge entfernen. Wo liegen die in der Registry ?

1. Hallo,

hier jfgi *

Bert

* http://justfuckinggoogleit.com

--
        E492: Not an editor command: Wq
        ln -s /dev/brain
        Klick mich or die
  2. Hi,

Wie entferne ich die Elemente aus dem Kontextmenü? Ich weiß, dass das nur in der Registry vonstatten gehen muss, also hat jemand den Pfad dazu?

Regedit hat eine Suchfunktion. Damit kann man z.B. gucken, wo die Strings, die im Context-Menu stehen, vorkommen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.