Klaus Mock: !!!!-- HILFE--!!! Reguläre Ausdrücke

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche seit paar Tagen mit Regulären Audrücken bestimmte stellen rauszufiltern habe nicht was vernünftiges geschaft will nicht aufgeben.

Dass Dein Schreibstil enorm verbesserungswürdig ist, ist dir ja inzwischen, so hoffe ich, klar geworden.

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Ich würde an deiner Stelle versuchen, den String an den bekannten, weil immer gleichbleibenden Stellen (wie etwa 'Bundesland:', 'Landkreis:' usw.), aufzutrennen und das Ergebnis dann weiterverarbeiten.

Das einzige wirkliche Problem verursacht 'BottropGelsenkirchenGladbeckVelbert', da es kein wirklich vernünftiges Trennzeichen gibt mit dem man arebeiten kann. Gut in diesem Falle würde es mit dem Trennen an den Großbuchstaben funktionieren (eventuell mit einem vorherigen einfügen eines Trennzeichens vor jedem Großbuchstaben). Nur wird das sicherlich keine Allgemein gültige Regel sein können.

Andererseits denke ich, dass dein Problem schon vorher behoben werden könnte. Nämlich beim (potentiell illegalen) Auslesen aus der HTML-Seite. HIer könntest Du schon darauf achten, dass eine vernünftige Datenstruktur erstellt wird, die dann in der weiteren Verarbeitung keine weiteren Schwierigkeiten macht.

Grüße
  Klaus