I-Frames
Catty
- html
0 Zeromancer0 Cheatah0 Ludger
0 daniel840 Catty
0 Henryk Plötz0 Catty
Hi,
meine Frage bezieht sich auf die Anwendbarkeit von I-Frames ausserhalb des IE. Ich nutze auf einer Seite I-Frames, diese werden jedoch unter Mozilla und Firefox nicht angezeigt, wobei es unter IE keine Probleme gibt. Weitere Browser habe ich diesbezüglich nicht ausprobiert.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Dank & Gruß
Catty
Hallo,
...Ich nutze auf einer Seite I-Frames, diese werden jedoch unter Mozilla und Firefox nicht angezeigt, wobei es unter IE keine Probleme gibt. Weitere Browser habe ich diesbezüglich nicht ausprobiert.
Bitte gib uns ein Beispiel (Quelltext, Online).
Mit freundlichen Grüßen
André
Online kann ich kein Beispiel geben. Ein Auszug aus dem Quelltext wäre hier:
<div id="n4leiste" style="overflow:hidden">
<iframe src="navigation.html" style="margin-top:150px" width="150" height="100%" name="nav" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"></iframe>
</div>
<div id="home" style="overflow:hidden">
<iframe src="seiten/home.html" style="margin-top:190px;margin-left:210px" width="100%" height="250%" name="inhalt" scrolling="no" marginheight="1" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe>
Hi,
<iframe src="seiten/home.html" style="margin-top:190px;margin-left:210px" width="100%" height="250%" name="inhalt" scrolling="no" marginheight="1" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe>
es koennte sein, dass Height = "250%" Pech bringt.
Gruss,
Ludger
Bedauerlicherweise nicht. Es ändert sich an den Fehlern nicht wirklcih etwas.
Dank dir denoch für die Antwort.
Gruuß
Martin
Hallo,
finde da auf den ersten Blick keinen Fehler - zieh die Seite mal durch nen Validator - evtl. hast du einen Nesting Fehler (z.B. eine <table> nicht geschlossen oder sowas), der den IE nicht stört, andere Browser aber schon. IFrames gehören zum HTML4 Standard und sollten in aktuellen Browsern keine Probleme machen. Allerdings gibt es Probleme mit Suchmaschinen, etc. Aber das wurde sicher in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert ;)
Viele Grüße,
Michael
Kannst du mir einen Validator via Link angeben? Habe zwar von ihnen gehört, aber selten genutzt.
Gruß
Martin
Hallo Martin
Kannst du mir einen Validator via Link angeben? Habe zwar von ihnen gehört, aber selten genutzt.
W3C-Validator
Selfhtml-Validator
CSS-Validator
Auf Wiederlesen
Detlef
dank dir, ich check mal ob sich etwas findet.
Gruß
Catty
Hi,
meine Frage bezieht sich auf die Anwendbarkeit von I-Frames ausserhalb des IE.
es existieren hinreichend viele Browser, die sie nicht beherrschen. Weitere Nachteile von <iframe>s sind weitgehend identisch mit denen von <frame>s.
Ich nutze auf einer Seite I-Frames, diese werden jedoch unter Mozilla und Firefox nicht angezeigt,
Dann machst Du definitiv etwas falsch.
Cheatah
Hi,
meine Frage bezieht sich auf die Anwendbarkeit von I-Frames ausserhalb des IE.
es existieren hinreichend viele Browser, die sie nicht beherrschen. Weitere Nachteile von <iframe>s sind weitgehend identisch mit denen von <frame>s.
aber doch nur "alte" Netscape-Versionen, oder?
Gruss,
Ludger
Hallo Catty,
meine Frage bezieht sich auf die Anwendbarkeit von I-Frames ausserhalb des IE. Ich nutze auf einer Seite I-Frames, diese werden jedoch unter Mozilla und Firefox nicht angezeigt, wobei es unter IE keine Probleme gibt. Weitere Browser habe ich diesbezüglich nicht ausprobiert.
An deinen Browsereinstellungen. In meinem Firefox 1.0 werden die Iframes auf deiner Seite jedenfalls angezeigt - wenn auch an einer Stelle, die etwas suboptimal wirkt...
Gruss,
Daniel
PS: Auch Opera 7.11 zeigt die Iframes an (wohl an der gewünschten Position), Netscape 7.1 ebenfalls (an einer ähnlichen Position wie im Firefox).
Ich habe nach wie vor eine krasse Differenz zwischen IE und Firefox und kann mir dieses nicht wirklich erklären. Unter IE sieht es auch recht passabel aus, man findet sich zumindest zurecht; es stellt eine Notlösung dar, da eine gewissen Zentrale Datenbank der Fu-Berlin weder PHP noch MySQL anbietet.
Ich schau mal, was es mit meinem Firefox-Einstellungen auf sich hat.
Danke für die Mühe
Gruß
Catty
Moin,
Hi,
Ui, du lebst ja auch noch ;-)
Also zusätzlich zum Validator der bei dir nichts besonders findet (jedenfalls im ungebenden Dokument) ist häufig auch der DOM Inpector von Mozilla hilfreich, inspesondere um sich von den diversen Elementen den Computed Style anzusehen (da sieht man dann zum Beispiel wenn height: 100% zu height: 0px ausmultipliziert wird, oder so). Du scheinst mit der Seite aber tatsächlich den einen oder anderen Rendering-Bug zu treffen. Versuch es doch für den Anfang erstmal ohne overflow: hidden.
Cool,
hier findet man dich also.
Wenn du willst, meld dich mal, bin im Telefonbuch recht leicht zu finden, sonst über einfach Namenssuche über Google.
Davon abgesehen:
Overflow Hidden ist raus, ändern tut es fast nix. Ich rätsel gerade noch immer rum und versuch mal überall rumzuschrauben. Helfen tut es bisher net wirklcih weiter.
Mal schaun, ich bleib am Ball.
Gruß
Catty