IE: doble margin bug
joshua
- browser
hallo!
ich bastle nun seit längerem an einer webseite herum, da der ie immer weider probleme macht. - ich hatte den ie die ganze zeit im quirks-mode laufen, und diverse extra stylesheets verwendet.
nun dachte ich mir heute, es wäre doch wesentlich einfacher die gesamte seite vom ie her gesehen im standards-compliant mode laufen zu lassen.
so. dies ist nun geschehen. - das problem nun ist, dass an diversen stellen jetzt der double-margin bug auftritt.
meine frage nun, wie kann ich den double-margin bug 'auflösen'? - normalerweise fand ich das beim googlen. - heute aber fand ich nur lösungen, wie 'verwende doch nur paddings statt margins.' - welche aus meiner sicht nicht unbedingt 'angemessen' erscheinen. irgendwo habe ich einmal andere lösungen gefunden.
weiß jemand von euch rat?
danke im voraus
gruss
joshua
Hallo,
probiers mal mit display:inline;
Mehr dazu bei den ersten beiden Google-Ergebnissen:
http://www.google.com/search?q=double+margin+bug&sourceid=opera&num=100&ie=utf-8&oe=utf-8
Schöne Grüße
Julian
Hi,
meine frage nun, wie kann ich den double-margin bug 'auflösen'? - normalerweise fand ich das beim googlen.
Du wirst ihn auch weiterhin finden, wenn Du nach Doubled Float Margin Bug suchst.
Cheatah
Hi,
nun dachte ich mir heute, es wäre doch wesentlich einfacher die gesamte seite vom ie her gesehen im standards-compliant mode laufen zu lassen.
finde ich nicht - es sei denn, die immer noch recht weit verbreiteten Vorgängerversionen läßt Du unberücksichtigt.
freundliche Grüße
Ingo
hallo
finde ich nicht - es sei denn, die immer noch recht weit verbreiteten Vorgängerversionen läßt Du unberücksichtigt.
ich hatte ja auch zuerst für jede erdenkliche ie version (5,6) ein eigenes stylesheet... - das finde ich dann aber doch irgendwie 'übertrieben'
gruss
joshua
Hi,
ich hatte ja auch zuerst für jede erdenkliche ie version (5,6) ein eigenes stylesheet... - das finde ich dann aber doch irgendwie 'übertrieben'
richtig. Nutze handelsübliche CSS-Hacks.
Cheatah