Microsoft Office Outlook 2003
Jasmin
Guten Abend,
hab da mal eine Frage an euch ich hoffe dass ich auch hier eine Antwort dann finde aber ich versuche das einfach mal. Also bis jetzt verwende ich Outlook Express von Windows XP Home. Jetzt möchte ich aber Microsoft Office Outlook 2003 verwenden. Kann ich denn meine ganzen Mails von Outlook Express in das neue Microsoft Office Outlook 2003 überspielen oder geht das nicht ?
Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben was ich auch meine denn ich finde gerade nicht die richtigen Worte :-(
LG Jasmin
Hi!
Guten Abend,
hab da mal eine Frage an euch ich hoffe dass ich auch hier eine Antwort dann finde aber ich versuche das einfach mal. Also bis jetzt verwende ich Outlook Express von Windows XP Home. Jetzt möchte ich aber Microsoft Office Outlook 2003 verwenden. Kann ich denn meine ganzen Mails von Outlook Express in das neue Microsoft Office Outlook 2003 überspielen oder geht das nicht ?
Ich hoffe ich habe das richtig geschrieben was ich auch meine denn ich finde gerade nicht die richtigen Worte :-(
Du kannst ja mal einfach Outlook installieren, dann wird sich beim ersten Start zeigen ob dieser deine Mails richtig importiert.
Meine Empfehlung als Mailprogramm geht jedoch ganz klar an Thunderbird:
http://www.thunderbird-mail.de/
Dieser kann deine E-Mails von Outlook Express auf jeden Fall importieren, ist zudem auch noch Open Source und kostenlos.
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hi Marc,
Meine Empfehlung als Mailprogramm geht jedoch ganz klar an Thunderbird
Kann man im Thunderbird die Anzeige von HTML auf NoHTML (= nur Text)
umschalten, so dass kein in der Mail enthaltener Code ausgeführt wird? Im Outlook Express finde ich keine solche Option.
Gruß
Peter
Hi!
Hi Marc,
Meine Empfehlung als Mailprogramm geht jedoch ganz klar an Thunderbird
Kann man im Thunderbird die Anzeige von HTML auf NoHTML (= nur Text)
umschalten, so dass kein in der Mail enthaltener Code ausgeführt wird? Im Outlook Express finde ich keine solche Option.
In Thunderbird kann man in den Optionen unter "Erweitert" einstellen, dass kein JavaScript ausgeführt wird.
Weiterhin kann man ihm sagen dass er keine externen Grafiken laden soll, kann aber einstellen dies zu erlauben falls der Absender im Adressbuch ist.
Da Thunderbird ja leicht und flexibel programmiert ist kann man es leicht um eine Extension erweitern, die z.B. alle Nachrichten mit dem Content-type "text/plain" versieht - so wird gar kein Code ausgeführt, also werden auch Schriftformatierungen umgangen etc.
Zumindest gibt es de facto momentan keine Extension, die das macht.
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo!
Kann ich denn meine ganzen Mails von Outlook Express in das neue Microsoft Office Outlook 2003 überspielen oder geht das nicht ?
Ich hatte große Mühe damit... Irgendwie wurde der Absender nicht korrekt übernommen; weiß aber nicht, ob das für Text- oder HTML-Mails oder für beide Arten galt. Vielleicht war ich auch nur zu blöde... Auf alle Fälle ging es andersrum problemlos: Also von Outlook 2003 nach Outlook Express.
Gruß, Achim