Christoph Schnauß: NACHTRAG - Wieso vertrauen viele SP2 nicht ?

Beitrag lesen

morgens,

Warum sagen so viele Leute "Ich vertraue SP 2 nicht..."

Weil sie irgendwelche Uralt-Software auf ihren Rechnern herumliegen haben, die mit dem SP2 glücklicherweise nicht mehr kompatibel ist und also auch nicht mehr lauffähig. In der Regel verstehen die Leute, die sich über "Probleme" nach SP2-Installation beschweren, von ihren Rechnern genausoviel wie ich vom Autofahren  -  also gar nichts. Ich weiß, daß man sich in ein Auto reinsetzen kann und daß noch jemand drinsitzen muß, der weiß, wie das geht, daß es sogar irgendwohin fährt.

Was kann denn passieren?

Vieles. Microsoft hat selbst eine ewig lange Liste mit fast tausend Programmen veröffentlicht (darunter auch Microsoft-Programme, was etwas pikant ist), die nach SP2-Installation nicht mehr korrekt funktionieren.
Eigentlich ist das aber ein Glücksfall, weil die Leute damit gezwungen werden, ihre Uralt-Software endlich wegzuschmeißen.

hat SP2 schon viel mist gebaut?

Nein.

Grüße aus Berlin

Christoph S.