maulwurf: cur.style.listStyleImage="url(open.gif)".

Hallo Forumer,

ich habe ein kleines Problem. Nämlich:

Browser IE 6

Folgendes Js-Befehl funktioniert in der DOCTYPE Variante Transitional ohne Probleme. Wen ich die DOCTYPE Variante STRICT verwende, dann geht es nicht mehr.

Weiss jemanden warum ?

Vielen Dank im voraus

Maulwurf

1. Hi,

ich habe ein kleines Problem. Nämlich:
    Browser IE 6

wie sieht's in anderen Browsern aus?

Folgendes Js-Befehl

Mit "folgend" meinst Du den im Subject?

Weiss jemanden warum ?

Was ist "cur", wie definierst Du "funktioniert nicht", was hat Deine Fehleranalyse ergeben?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

noch nicht probiert

Folgendes Js-Befehl

Mit "folgend" meinst Du den im Subject?

Ja

Was ist "cur", wie definierst Du "funktioniert nicht", was hat Deine Fehleranalyse ergeben?

Das Teil sieht so aus:

var foldercontent=cur.all.tags("UL")[0]
      if (foldercontent.style.display=="none"){
      foldercontent.style.display=""
      cur.style.listStyleImage="url(open.gif)"
      }

foldercontent.style.display == "none" ist erfüllt

Grüsse

Maulwurf

1. Hi,

noch nicht probiert

das solltest Du dringend machen.

Das Teil sieht so aus:
        var foldercontent=cur.all.tags("UL")[0]

Noch immer ist unbekannt, was "cur" eigentlich ist. Diese ominöse Unterobjekt "all" lässt aber darauf schließen, dass Du Dich auf den IE 4 konzentrierst - warum? Meine obigen - wichtigen - Fragen sind also noch immer ungeklärt.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        1. Hi,

mit Netscape 7 klappt es auch nicht.

Noch immer ist unbekannt, was "cur" eigentlich ist. Diese ominöse Unterobjekt "all" lässt aber darauf schließen, dass Du Dich auf den IE 4 konzentrierst - warum?

cur ist die parent.element die das Script untersúchen sollte.

Ich habe mich nicht explizit auf IE 4. Es handelt sich um eine "vererbten" code.

Auf alle fälle habe ich nicht bewusst das Transitional oder Strict das verhalten von CSS Objekten beeinflussen kann. Dass ist meine ursprungliche Frage. Habe in Archiv nicht daruber gefunden.

Grüsse

Maulwurf

1. Hi,

mit Netscape 7 klappt es auch nicht.

"klappt nicht" klappt nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.

cur ist die parent.element die das Script untersúchen sollte.

Die was? Bitte rede doch in Begriffen, die andere auch verstehen können. Am besten unterlegst Du es mit dem relevanten Code.

Ich habe mich nicht explizit auf IE 4. Es handelt sich um eine "vererbten" code.

irgendwas.all macht nur Sinn, _wenn_ Du explizit für den IE 4 entwickelst. Netscape 4 ist allerdings weitaus verbreiteter, und diesen Browser beachtest Du auch nicht - genau wie alle neueren Browser.

Auf alle fälle habe ich nicht bewusst das Transitional oder Strict das verhalten von CSS Objekten beeinflussen kann.

Es beeinflusst die Fehlertoleranz des Browsers. Wenn es bei Strict nicht geht, war es bei Transitional auch schon falsch.

Cheatah

--
            1. Hi,

wenn man recht hat, hat man recht.

Vertrauen ist gut, selbstkodierung ist besser. Es bleibt mir nicht anders übrig als das Script auseinander zu nehmen.

Auf alle Fälle, vielen Dank für den Hinweis bezüglich Fehlertoleranz des Browsers

Grüsse

Maulwurf