*jiriki*: Datei nur ausdrucken, nicht speichern können

Moinsen,

Gibts ne Möglichkeit, Dateien im HTML-/PDF-Format nur zum Drucken anzubieten, ohne dass sie abgespeichert werden können? Also kann man irgendwie das temporäre Zwischenspeichern im Cache unterbinden und die Datei direkt an den Drucker schicken?

Es geht darum, dass der Service entgeldlich angeboten werden soll, deswegen soll das Weitergeben der Datei an andere potenzielle Kunden unterbunden werden.

Habt Ihr Ideen?

Danke schonmal. Grüßle, *jiriki*

1. Hi,

Gibts ne Möglichkeit, Dateien im HTML-/PDF-Format nur zum Drucken anzubieten, ohne dass sie abgespeichert werden können?

nein, das ist absolut undenkbar. Verschicke die Ausdrucke per Post.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

nein, das ist absolut undenkbar. Verschicke die Ausdrucke per Post.»»

geht auch nicht, die können kopiert werden. ;-)

Beste Grüsse

Richard

1. Hallo Richard Rüfenacht,

geht auch nicht, die können kopiert werden. ;-)

Und ein Ausdruck nicht?

Ich sehe nur eine Möglichkeit. Ein gesungenes Telegramm.

Viel Spaß dabei!

small-step

1. Hallo,

Ich sehe nur eine Möglichkeit. Ein gesungenes Telegramm.

<style="UPS-Mann"> HALLLLLOOO-HHHOOOOOOOOOOO </style>

Gruß,
          _Dirk :-)

2. Hi!

Gibts ne Möglichkeit, Dateien im HTML-/PDF-Format nur zum Drucken anzubieten, ohne dass sie abgespeichert werden können? Also kann man irgendwie das temporäre Zwischenspeichern im Cache unterbinden und die Datei direkt an den Drucker schicken?

Ja. Aber das wird extrem umständlich, und die Formate PDF und HTML kannste dabei wohl ganz vergessen.

Wenn du in der Lage bist einen eigenen Browser-Plugin (oder ein völlig eigenständiges Programm) zu schreiben, dass dir die Kommunikation mit dem Texte-anbietenden-Server regelt, dann kannst du in diesem Plugin/Programm die direkte Druckausgabe regeln. Damit hast du dann die "volle Kontrolle" über deinen Text. Diese Software könnte sich dann den Text selbst bei bestehender Onlineverbindung herunterladen und nur auf Papier ausgeben...

Mal im Ernst, würdest du als Kunde dir einen solchen Plugin in deinen Browser einbinden wollen? Oder würdest du nur um an diese Texte zu kommen, extra irgendwelche Software installieren, über die du sonst nix weißt? - Also ich würde um solche Anbieter einen RIESENBOGEN machen!

Erkennst du die Möglichkeiten? Siehst du die Problemstellungen? Bleibst du bei deinem Vorhaben?

Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße aus Ellwangen.

1. Moin,

Wenn du in der Lage bist einen eigenen Browser-Plugin (oder ein völlig eigenständiges Programm) zu schreiben, dass dir die Kommunikation mit dem Texte-anbietenden-Server regelt, dann kannst du in diesem Plugin/Programm die direkte Druckausgabe regeln. Damit hast du dann die "volle Kontrolle" über deinen Text. Diese Software könnte sich dann den Text selbst bei bestehender Onlineverbindung herunterladen und nur auf Papier ausgeben...

Selbstverfreilich müsste die Software dann auch den Druckerspooler so konfigurieren dass er keine temporären Dateien anlegt. Und man müsste den Swap abschalten. Dazu muss das Program _natürlich_ als Administrator/Superuser laufen, aber das ist es doch sicherlich wert? Oh, und Drucker mit eingebautem Speicher bleiben leider aussen vor. Ist doch verständlich, nicht? Oh, Netzwerkdrucker sind auch nicht erlaubt, da könnte ja jemand mit einem Sniffer ...

--
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin
      ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
      ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  3. Hi!

Alles was mein (und auch dein)Browser anzeigt, ist bereits auf meinem (und auch deinem) Rechner gespeichert.
    Ich sehe die einzige Chance darin, dem User die Daten als Bild (jpeg?) anzubieten. Er kann es ausdrucken (*hust*) aber nur ungünstig weiterverwenden (*röchel*).

Anmerkung: Das ist krank.

Leo

4. Ich seh schon, das wird schwierig.

Vielleicht werde ich es doch lieber so machen, die PDFs mit ner individuellen Kennung zu versehen, um dann nach einer Hausdurchsuchung bei einem der Kunden wenigstens feststellen zu können, von wem er die Kopie bekommen hat;)

Gruß, *jiriki*

1. Hallo,

aha, und da schliesst du andere umstände auch aus, du verklagst dann gleich den eigentlichen "besitzer" des pdfs, obwohl sachen wie datenklau, sniffer etc etc siehe die anderen posts existieren und dein "kunde" es gar nicht willentlich weitergegeben hat?
      Dann wünsche ich dir viel Glück mit deinen anderen beiden "Kunden".

Bert

--
      E492: Not an editor command: Wq
      ln -s /dev/brain
      Klick mich or die