cyrill: document.links[x].visited

hoi!

gibt es sowas wie: document.links[x].visited
um erkennen zu können ob dieser link schon mal gesucht worden ist?

wäre nett, wenn antwort per mail kommt.

gruss, kiri

1. Hallo cyrill.

gibt es sowas wie: document.links[x].visited

Nein, siehe Objekt-Referenz: document.links.

um erkennen zu können ob dieser link schon mal gesucht worden ist?

Hm, du meinst sicher _b_esucht, oder? Temporär jedenfalls ist das durchaus möglich, indem du dem link-Objekt eine selbst definierte Eigenschaft 'visited' verpasst und diese bei Anklicken eines Links auf 'true' setzt. Allerdings ist beim Verlassen der Seite die Eigenschaft nebst Wert futsch. Wozu brauchst du das eigentlich? Wenn du eine Art Link-/Klickzähler machen willst, solltest du über die Verwendung einer serverseitigen Technik nachdenken. Ansonsten sollte doch eigentlich das CSS-Pseudoformat ':visited' ausreichend sein.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
    1. Hm, du meinst sicher _b_esucht, oder?

ja ich meine auch besucht. im prinzip das was in der browser historie gespeichert ist als bereits "visited"

Allerdings ist beim Verlassen der Seite die Eigenschaft
      nebst Wert futsch.

ja das ist einfach, aber ich will es halt etwas konstant haben...

Wozu brauchst du das eigentlich?

statt eines textlinkes will ich ein bild nehmen und das bei visited ändern. jetzt habe ich halt wieder den text genommen und das bild rausgeworfen als notlösung.

Wenn du eine Art Link-/Klickzähler machen willst ... serverseitig

geht nur unter grossen aufwand,da ich einen konstanten SQL stream in die mysql datenbank bekomme, der ständig erneuert wird, gibt es keine möglichkeit (doch schon über zweite tabelle,etc) visited werte serverseitig zu speichern. .... ja und bis jetzt reichte eben die browser historie aus.

gruss, kiri

1. Hallo cyrill.

Wozu brauchst du das eigentlich?
        statt eines textlinkes will ich ein bild nehmen und das bei visited ändern. jetzt habe ich halt wieder den text genommen und das bild rausgeworfen als notlösung.

Hast du schon mal versucht, der Pseudoklasse ':hover' ein anderes Bild zuzuweisen, ggf. als Hintergrundbild?

Freundschaft!
        Siechfred

--
        Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
      2. Hi,

ja das ist einfach, aber ich will es halt etwas konstant haben...

Dann übertrag die Werte halt auf die neue Seite! :-o

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!