onclick - target??
Lukas Froschauer
- html
0 Arx0 Detlef G.
hallo. ich möchte eine zelle einer tabelle als link benutzen, mit folgendem html:
--
<td>onclick="window.location.href='main.html'"(....)</td>
--
ich möchte das ganze allerdings in einem inlineframe geöffnet haben, stellt sich nur die frage, wie ich das anstelle! klar, mit target="iframe", allerdings weiß ich nicht genau wo ich das einfügen soll usw....
naja, bitte helft mir...
danke, mfg lukas
Hallo,
hallo. ich möchte eine zelle einer tabelle als link benutzen, mit folgendem html:
So wir das aber nichts. So geht's:
<td onclick="window.location.href='main.html';"></td>
ich möchte das ganze allerdings in einem inlineframe geöffnet haben, stellt sich nur die frage, wie ich das anstelle! klar, mit target="iframe", allerdings weiß ich nicht genau wo ich das einfügen soll usw....
So geht's:
<td onclick="name_des_iframe.location.href='main.html';"></td>
Gruß aus Bonn
Sven
PS: Denkst du auch an die Leute, die JavaScript deaktiviert haben? ;-)
danke zuerst mal.
da wäre noch ein problem, und zwar: in der betroffenen zelle steht ein text der gelb ist, allerdings ist die hover-farbe der zelle auch gelb. d.h. man kann den text, wenn man die zelle hovert, nicht mehr lesen!
also, wie kann ich einstellen, dass der text, wenn man die ZELLE, nicht den text, hovert, z.b. rot wird?
danke im voraus, mfg
Hallo,
da wäre noch ein problem, und zwar: in der betroffenen zelle steht ein text der gelb ist, allerdings ist die hover-farbe der zelle auch gelb. d.h. man kann den text, wenn man die zelle hovert, nicht mehr lesen!
also, wie kann ich einstellen, dass der text, wenn man die ZELLE, nicht den text, hovert, z.b. rot wird?
Indem man im :hover-Teil des CSS-Codes der Zelle der Eigenschaft color einen Farbwert zuweist. Für rote Schrift müsstest du dann entsprechend
color: #ff0000;
notieren.
Gruß aus Bonn
Sven
ok, gleich voraus, ich bin in css nicht besonders bewandt...
also, ich hab da im link-teil des css-files das alles stehen:
--
a:hover {color: #800000; text-decoration: none; }
a:active {color: #800000; font-weight:bold; text-decoration: underline;}
a:link {color: #800000; font-weight:bold; text-decoration: underline;}
a:visited {color: #800000; font-weight:bold; text-decoration: underline;}
a {color: #800000; font-weight:bold; text-decoration: underline;}
--
was muss ich da jetzt genau noch hinzufügen?
sorry, aber ich kenne mich als n00b in diesem bereich wirklich noch nicht so gut aus.
danke, mfg
wär nicht schlecht, wenn ich mal eine antwort bekommen könnte ;-)
dake, mfg
Hallo,
wär nicht schlecht, wenn ich mal eine antwort bekommen könnte ;-)
Nu ma nich so hastig, irgendwann muss ich auch noch schlafen. ;-)
Zu deiner Frage:
Notiere im CSS folgendes:
a:link {color:#FFFF00; text-decoration:underline; font-weight:bold; display:block;}
a:visited {color:#FFFF00; text-decoration:underline; font-weight:bold; display:block;}
a:hover {color:#800000; text-decoration:none; font-weight:none; display:block;}
a:active {color:#FFFF00; text-decoration:underline; font-weight:bold; display:block;}
display:block in allen Angebn bewirkt, dass der Link auf die volle Breite der Tabellenzelle ausgedehnt wird. Wird dann ein Teil der Zelle, in dem kein Text steht, mit der Maus überfahren, so wird a:hover trotzdem ausgelöst.
Gruß aus Bonn
Sven
Hallo lukas
--
--
Warum?
Darf das nur bei Usern mit aktiviertem Javascript funktionieren?
Auf Wiederlesen
Detlef