Hallo,
eine fundierte Anwort kann ich Dir nicht geben, aber ich habe etwas mit [osCommerce} herumgespielt. Eine open Source PHP Lösung. Wenn man mal davon absieht, das es bezüglich "Konfigurierleichtigkeit" meine Vorurteile openSource gegenüber bestätigt UND ich nicht weiß, in wie weit das ganze System auf die rechtlichen Bestell-Fragen abgesichert wurde, macht es einen guten Eindruck.
Trotz des ersten eher ernüchteren Eindruckes der Demoshops (die Entwickler sind eben keine grafischen Menschen und die meisten Nutzer übernehmen das Langweiler-Layout 1 zu 1) ist es recht frei im Layout varierbar, selbst ich konnte nach etwas Einarbeitung die Templates so anpassen, das der Shop nacher einigermassen das machte, was ich wollte.
Er bietet das, was man von einem 0-8-15 Amazonähnlichem Shop erwartet, von der Produktübersicht über "Bewerten-Sie-dieses-Produkt" Möglichkeit bis hin "Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch jenes gekauft...." (was man natürlich alles auch lassen kann)
Nur: man muß beim Konfigurieren etwas Spaß am basteln haben und bei der Hilfesuche im Forum eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen bzw gut "SELF"-trainiert sein.
Und, aber das schrieb ich ja bereits, ist es "kostenlos"... (Auch wenn viele Firmen, vollkommen legitim, sich das aufspielen bezahlen lassen. Aber das habe sogar ich geschaft.... und ich habe von PHP und Datenbanken null Ahnung....)
Chräcker
--
[link:http://www.Schubladendinge.de@title=Erinnerungen](http://www.oscommerce.de/)?
zu:]