Fabian Transchel: Welche OS denn jetzt

Beitrag lesen

Hi,

Gestern bin ich mit meinem Freund in eine heftige Diskussion geraten: Welches OS ist besser!!! Ich war vollkommen überzeugt, dass Linux o.ä. auf jeden fall besser ist, weil die Sicherheitslücken gefüllt sind (größtenteils) und dass bei Linux keine Hacker sind, die wie Microsoft Infos über dich wollen...

Ja, stimmt zum Hauptteil. Wenn allerdings Linux eine größere Verbreitung auf Desktop-Maschinen hätte, so denke ich, wäre auch der Anteil an Linux-Viren deutlich höher...

er behauptete, dass das zwar stimmt, aber dass Windows immer noch den Markt regiert und Programme teilweise keine Linux bzw. MACs unterstützen! Ich stimmte auch dem zu

Linux ist einfach nur besser, weil es niemanden ausspitzelt (wer weiß???. Großes Manko aber ist, dass Programme teilweise nicht von Linux und MAC unterstützt werden...

Das stimmt unter Umständen beides. Bedenke, dass es mehr Argumente für Linux gibt. Ich bin jetzt allerdings zu faul, sie dir aufzuzählen. schau einfach mal in's </archiv/> ;-)

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>