Hi!
Installationshilfen hättest du übrigens auch in der FAQ auf der von dir erwähnten Seite gefunden.
Ja! Und wenn Du Dir seine Postings aufmerksam durchgelesen haettest, waere Dir aufgefallen, dass
Wie kannst du davon ausgehen, dass ich seine Postings nicht richtig lese?
- er nur ein Windows-System hat, mithin Deine Hinweise nicht nachvollziehen kann
Ich weiß, dass er ein Windows-System hat, aber wie sonst sollte man es sonst erklären...
- er klar und deutlich sagt, dass er von Linux keine Ahnung hat (was soll er mit dem Begriff "Konsole" anfangen)
Was sollte man deiner Meinung nach dazu sagen? Etwa so: Öffne so ein Fenster, wo dann ein blinkender Curser auftaucht, der auf Befehle wartet, die durch <ENTER> abgeschlossen werden?
- der Hinweis auf Gentoo aufgrund seines Kenntnisstandes absolut ungeeignet war
OK, das mag stimmen und war von mir nicht vielleicht zu Ende gedacht.
Abgesehen davon wird das alles nix werden; die xine-Pakete bei Packman enthalten keine libdvdcss und sind damit fuer den Empfaenger nutzlos - da derjenige scheinbar nicht mal weiss, wie er .rpm Dateien installiert, brauchen wir mit
./configure
make
make install
gar nicht erst anzufangen.
Das weiß ich nicht, weil ich mich mit xine noch nicht beschäftigt habe - mplayer und kaffeine verrichten auch gute Dienste. Darüber hinaus war das jedoch auch nicht die Frage. Es ging in erster Linie darum, wie man *.rpm-Pakte installiert.
Grüße,
Fabian St.
Endlich online: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)