Johnny: Ein Element über das gesamte Fenster aufspannen

Wie kann ich ein Element (im meinem konkreten Fall einen eingebetteten Frame) so aufspannen, dass seine rechte untere Ecke immer auf der rechten unteren Ecke des Elternelemts oder des Fensters liegt, auch wenn dessen Größe variabel ist?

Bsp:
 Ich möchte z.B. eine blinde Tabelle(2 Reihen, 2 Spalten) anlegen, deren obere Zeile 200px hoch und die linke Spalte 200px breit ist. Das letzte td-Element (es ist natürlich das größte, wo der eigentliche Inhalt der Seite angezeigt wird) soll sich immer automatisch bis zur rechten unteren Ecke des Fensters aufspannen, so dass im Fenster nie Scrollleisten angezeigt werden müssen, egal wie groß der User das Fenster macht.
Ich habe schon viel mit den relativen Maßen herumprobiert, aber nie ein optimales Ergebnis erhalten.
Dann möchte ich innerhalb dieses td-Tags einen iframe-Element anlegen, das sich automatisch über die gesamte Breite und Höhe des td-Elements ausstreckt, also auch bis zur rechten unteren Ecke des Fensters.
Die Verweise (die übrigens in der 200px breiten linken Spalte stehen) laden dann Texte in diesen Frame, der eine vertikale Scrolleiste anbieten soll, wenn der Text zu lang ist. Diese Scrolleiste ist dann die einzige, die das Fenster benötigt.

Mit width:100% und height:100% (CSS) fürs body-Element und den Voreinstellungen fürs table-Element (width:auto) lässt sich immerhin erreichen, dass sich die Tabelle von der Breite her immer genau in das Fenster einpasst (bis auf die 200px Spalte am linken Rand, die bleibt natürlich, wenn man das Fenster sehr klein macht). Das ist aber der einzige wirkliche Erfolg den ich hatte.
Gebe ich für den Frame width:100% und height:100% ein, füllt er nicht das gesamte td-Element, sondern es ändert sich nichts, was mich sehr verwundert hat (vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?).

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

1. Hallo

Gebe ich für den Frame width:100% und height:100% ein, füllt er nicht das gesamte td-Element, sondern es ändert sich nichts, was mich sehr verwundert hat (vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?).

gib mal für das betreffende td (mit einer class) padding:0; und für den iframe
    margin:0; an. Dann sollte das funktionieren.

Ach so: Wenn der der Inhalt des iframes mehr als den zur Verfügung stehenden
    Platz braucht, hast du wieder Scrollbars. Diesmal halt nur _im_ iframe.

Tschö, Auge

--
    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
    (Victor Hugo)
    1. Ich habe in der CSS-Datei stehen:
      * {
       margin:0;
       padding:0;
       color:#000000;
       font-family:'Times New Roman';
       font-size:12pt;
      }

Daran kanns also eigentlich schlecht liegen.

Wenn ich Prozentangaben für den iframe angebe, verschwindet er merkwürdigerweise ganz.