Cap: Internet Explorer Float - Bug

Beitrag lesen

Hallo,

mich würde interessieren ob jemand von euch schon einen Trick für die Float-Probleme des Internet Explorers gefunden hat.

Ich arbeite zur Zeit an einem dreispaltigen CSS-Layout. Nach "altbewährtem" :-) Aufbau, besitzt die erste Spalte einen float nach links, die dritte nach rechts. Die zweite Spalte trägt margins nach rechts und links die so groß wie die erste und dritte Spalte sind und hat keine Breite. Mit ein paar background-Angaben entsteht so ein dreispaltiges Layout mit gleicher Höhe und flexibler Breite.

In der mittleren Spalte befindet sich nun eine grosse Grafik. Sobald jetzt das Fenster in der Breite kleiner gezogen wird, springt diese Tabelle im Internet Explorer unter die rechte Spalte. Im Mozilla habe ich das lösen können, indem ich die Tabelle auf position:relative gesetzt habe. Dadurch bleibt sie an der Stelle und legt ihren Inhalt über die rechte Spalte. Wenn es statt dessen waagerechte Scrollbalken gibt, wäre mir das genauso recht. Nur dieses unter die Spalte springen des Internet Explorer sieht furchtbar aus. Das ganze passiert im IE von 5.0 bis 6.0.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss
Cap