Ingo Turski: Link von Layer zu Layer?

Beitrag lesen

Hi Mathias,

Vielleicht ist meine Skepsis unberechtigt, aber ich empfinde das Arbeiten mit Hacks und proprietären Eigenschaften als problematisch und verzichte deshalb lieber darauf.

bevor ich mein HTML verschandle, gebe ich dem einzigen Sorgenkind über conditional comments meist lieber eine Sonderbehandlung. Das ist wirklich unkritisch und kann - dank versionsabhängigkeit der conditional comments - auch jederzeit leicht für künftige, vielleicht fortschrittlichere IEs angepaßt werden.

Eine linksstehende Navigation, die so "kurz" ist, daß sie auch wirklich in kleinste Browserfenster paßt, zu fixieren macht eigentlich auch Sinn, wenn der Inhaltsbereich über margin auf Abstand gehalten wird. Dann würde der Platz auf der linken Seite ohnehin nicht anderweitig genutzt und das Fixieren des Menüs spart ein nach oben Scrollen bzw. auch "nach oben"-Links; die Nutzung wird also in diesen Fällen ohne irgendwelche Nachteile vereinfacht.

freundliche Grüße
Ingo