Sicherheitsabfragen
Georsch
- javascript
0 Arx0 Georsch
0 Ingo Turski0 Georsch
0 Bert Randolf0 Georsch
Hallo,
ich suche für ein formular, daß firmenintern verwendet wird eine möglichkeit die Sicherheitsabfrage die darauf hinweist, daß das formular per email versand wird abzuschalten!
Weiss jemand rat?
Ich benutze Internet Explorer und MS Outlook express.
Desweiteren müsste ich auch noch den hinweis verschwinden lassen, daß ein javascript versucht das aktuelle fenster zu schliessen!
Diese Fragen nerven den benutzer auf dauer!
Wie gesagt alles im Intranet! ich versuche nicht, andere leute auszuspionieren!
Ist es evtl irgendeine einstellung im borwser oder bei outlook??
Gruß
Nils
Hallo,
ich suche für ein formular, daß firmenintern verwendet wird eine möglichkeit die Sicherheitsabfrage die darauf hinweist, daß das formular per email versand wird abzuschalten!
Ich benutze Internet Explorer und MS Outlook express.
Pfui. ;-)
Desweiteren müsste ich auch noch den hinweis verschwinden lassen, daß ein javascript versucht das aktuelle fenster zu schliessen!
Den kannst du AFAIK nicht ausschalten.
Diese Fragen nerven den benutzer auf dauer!
Dann vermeide sie. ;-)
Gruß aus Bonn
Sven
Das mit mailto ist hier kein problem, da ich ja weiss wie die jeweiligen einstellungen laufen!
Das Formular schickt seinde daten an eine SQL Datenbank und kopiert die values in ein anderes hidden formular, das per email versand wird!
ich habe leider keine möglichkeit die emailfunktion über php zu machen, da mir so ein server nicht zur verfügung gestellt wird!
ausserdem läuft hier outlook mit sehr guter unterstützung seitens der IT und das möchte ich ausnutzen zumal outlook eine entscheidene rolle in der terminplaung spielt.
ich hasse µ-soft zwar aber man muss mit leben
gruß
Nils
ps.: keine möglichkeit die sicherheit auf null zu schrauben??
es wären ja nur 2 rechner im intranet
Hi,
wenn im Intranet Javascript zugelassen ist, könnte Dir http://www.1ngo.de/web/formular.html helfen.
Offne die Formularseite einfach im selben Fenster.
freundliche Grüße
Ingo
Danke aber das Formular läuft bereits !
Siehe meine antwort auf Arx's anmerkung
Der internet explorer fragt nur leider ob ich mir sicher bin!
und ob ich mir des risikos bewusst bin , da die daten unverschlüsselt gesendet werden, das interessiert mich aber im intranet nicht!
gruß
Nils
Hallo,
try this: window.opener=self;window.close();
keine garantie
Bert
Danke aber genau den befehl nutze ich glaub ich auch!
aber ich werds trotzdem nochmal versuchen!!!
Cya
Georsch