DIV Drucken?
Ole
- javascript
Hallo,
ich habe meine Seite in Verschiedene DIVs aufgeteilt( Menü, Header, Content,...).
Nun würde ich gerne in den Content-DIV einen Druck-Button einbauen, der nur diesen DIV druckt.
Ich sitz da seit 2 Tagen dran und bekomm es einfach nicht in den Griff.
Bin für alles dankbar!
Viele Grüße
OLE
Hallo Ole.
ich habe meine Seite in Verschiedene DIVs aufgeteilt( Menü, Header, Content,...).
Nun würde ich gerne in den Content-DIV einen Druck-Button einbauen, der nur diesen DIV druckt.
Du kannst mittels CSS ein eigenes Drucklayout definieren, das kombiniert mit der display-Eigenschaft sollte dich zum Ziel führen.
Freundschaft!
Siechfred
Sloo Siechfred....
Du kannst mittels CSS ein eigenes Drucklayout definieren, das kombiniert mit der display-Eigenschaft sollte dich zum Ziel führen.
Das stimmt, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das Browser bei der CSS-Druckdefinition sehr unterschiedlich reagieren.
Dies wollte ich wenn möglich vermeiden.
Vielleicht kommen ja noch weiter AWs.
OLE
Hallo Ole
Das stimmt, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das Browser bei der CSS-Druckdefinition sehr unterschiedlich reagieren.
Dies wollte ich wenn möglich vermeiden.
Das ist zwar wahr, aber was Du willst, wird in den meisten Browsern super funktionieren. Ich denke nicht, dass es eine Alternative gibt, die in mehr Browsern besser ausgedruckt wird.
Und mal Hand aufs Herz: eleganter als einfach ein CSS für den Druck zu definieren gehts einfach nicht. Und die Abweichungen der Browser sind annehmbar...
Gruss
Louis