Firefox Konfigurationsproblem oder was ist das
Derrick
- browser
Hallo Forum,
ich habe vorhin einen neuen Firefox installiert, 1.0 PR auf W2k.
Die Einstellungen wurden von der vorherigen Version (0.8) auf Anfrage importiert, und die von mir benötigten Extensions habe ich, soweit für 1.0 vorhanden, auch wieder installiert.
Soweit verhält sich alles wie erwartet, bis auf eine kuriose Kleinigkeit:
Im Hauptfenster bzw. einem Tab habe ich eine Seite geladen die auch Popups öffnen darf. Das Popupfenster zeigt grössere Bildversionen von Thumbs und ist so angelegt, das es sich schliesst wenn A) man irgendwo in den Body (des Popups) klickt, oder B) wenn es den _Fokus verliert_(!).
Der neue Firefox zeigt jetzt jedesmal kurz das Fenster (ca. 1 sekunde) an und gibt dann den Fokus an das Hauptfenster wieder, weshalb sich das Popup dann natürlich schliesst.
Ich weiss aber nicht warum er automatisch wieder das Hauptfenster fokusiert. (In anderen Browsern passiert das nicht, will sagen, es liegt nicht am JS-Script fürs Popup).
Es könnte etwas zutun haben mit den Javascript-Einstellungen vom Firefox, wie z.B. dom.disable_window_move_resize. Aber ich kann keine Direktive finden die z.B. das Wort 'focus' enthält (URL:about:config, prefs.js, user.js)
Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen könnte, oder ob es woanders dran liegen kann?
Beste Grüße und Dank im Voraus,
Derrick
Hast Du es mal im Firefox Forum probiert?
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden gibt der die Frage beantworten kann ungleich größer, unter Umständen ist das ein bekannter Bug.
Die Wahrscheilnichkeit, dass jemand Deine spezifischen Probleme mit dem Firefox beantworten kann ist ungleich größer dort.
Außerm braucht man Backgroundinfos, z.Bsp welche Extensions hast Du installiert?
Hast du unter Umnständen die Tab Browser Preference installiert, von der bekannt ist das Sie buggy ist?
Hast Du mal probiert die Extensions nacheinander zu deinstallieren und die Fehler zu überprüfen? U.s.w.
TomIRL
Hi TomIRL,
Hast Du es mal im Firefox Forum probiert?
Hab ich noch nicht, danke.
Außerm braucht man Backgroundinfos, z.Bsp welche Extensions hast Du installiert?
Hast du unter Umnständen die Tab Browser Preference installiert, von der bekannt ist das Sie buggy ist?
Ja, die habe ich auch installiert, aber nur mit den Einstellungen die ich 'damals' (bei 0.8) in mühsamer Kleinarbeit als fehlerfrei evaluiert habe. (Aber evtl. hat sich da ja auch wieder was geändert, :()
Besten Dank,
Derrick