seth: Seite empfehlen

Beitrag lesen

gudn tach!

[...] unten ein dezenten Button plazieren DIESE SEITE EMPFEHLEN. Wenn man auf diesen klickt soll ein POP UP Fenster aufgehen, in dem folgendes steht:

ABSENDER
Vorname:
Nachname:
E-Mail Adresse:

EMPFÄNGER
Vorname:
Nachname:
E-Mail Adresse:

bei deinem vorhaben steckt zwar bestimmt nichts boeses dahinter.
und prinzipiell mag das ja manchen unbeholfenen usern viel leichter erscheinen als eine konventionelle persoenliche email zu schreiben. aber in anbetracht des erhoehten spam-aufkommens in den letzten jahren und den ueblen methoden, die in diesem zusammenhang zum email-adressen sammeln eingesetzt werden, wuerde ich solch einen dienst nicht in anspruch nehmen, da ich mir ja nicht sicher sein kann, was mit diesen eingegebenen daten (zumal es ja nicht nur meine eigenen sind!) passiert.
ein extremfall sind die internet-grusskarten, ueber deren erhalt ich mich jedes mal _unheimlich_ gefreut habe.

wenn durch solch einen dienst nur die eigene emailadresse betroffen waere, waere mir das ja alles egal. aber dadurch, dass man die email-adressen von jemandem angeben muss, der das vielleicht gar nicht moechte, halte ich solche dienste prinzipiell fuer ungut. (d.h. ausnahmen mag es auch geben...)

prost
seth