hinterholzer: add to favourite

Hallo,

Ich habe als Startseite eine Frame-set Seite, mit 2 Frames... jetzt möchte ich gerne, mit einem link (im oberen Frame), die möglichkeit bieten, die komplette frameset-seite (damit meine ich die, die den <frameset rows="...>-tag enthält (!!)) zu den favouriten hinzufügen zu können...

schön und gut, das einzige problem dabei ist, ich habe keine ahnung von java script, kann mir deswegen bitte jemand erklären, wie das funktionieren könnte?

vielen Dank,

MfG,
hinterholzer

1. hi,

schön und gut, das einzige problem dabei ist, ich habe keine ahnung von java script,

nein, das ist nicht schön und gut.
    oben über dem forum steht, dass von den hier teilnehmenden zumindest _grundkenntnisse_ der verwendeten techniken erwartet werden.

kann mir deswegen bitte jemand erklären, wie das funktionieren könnte?

suche bitte erst mal im archiv.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. so war das nicht gemeint... grundkenntnisse habe ich, aber ich bin nicht sehr bewandert auf dem gebiet.. deswegen bitte ich ja um hilfe...

im forum habe ich schon gesucht, leider nichts gefunden...

vielen dank,

mfG,
      hinterholzer

2. Hallo,

Ich habe als Startseite eine Frame-set Seite, mit 2 Frames... jetzt möchte ich gerne, mit einem link (im oberen Frame), die möglichkeit bieten, die komplette frameset-seite (damit meine ich die, die den <frameset rows="...>-tag enthält (!!)) zu den favouriten hinzufügen zu können...

wie wäre es damit?!
    <a href="#" onclick="window.external.AddFavorite('http://url.de', 'Bezeichnung')">Link Text</a>

mfg
    Twilo

1. Hallo,

hab ich selbst schon probiert, nur es funktioniert eben nicht :-/

mal nicht bei mir...

MfG,
      hinterholzer

1. Hallo Hinterholzer,

nach deiner Ausgangsfragestellung hätte man vermuten können, dass du den MSIE benutzt, vielleicht war Twilo da ja genauso wie ich auf dem Holzweg.