level: Fixieren

Ich habe einen Frame (bitte nicht schlagen, normal würd ich es anders machen, aber hier ist keine andere Möglichkeit das sonst zu realisieren) der Frame hat den tag:

scrolling="no"

soweit funktioniert das auch...
der Frame hat eine feste höhe (120px)

wenn ich allerdings mit der maus einen punkt suche und nach unten ziehe, dann makiert er mir alles, und "scrollt" nach unten, obwohl laut html dort nix mehr ist und sein darf, dennoch scrollt er beim makieren von oben nach unten.

gibt es da eine möglichkeit das zu unterbinden?
am besten für alle browser gleichzeitig.

1. Hat die Seite, die in dem Frame steckt vielleicht noch ein margin (oder padding ich verwehcsel das immer).
    Was ist, wenn du im Body des Frames definierst
    <body style="margin-bottom: none; padding-bottom: none">?

1. Was ist, wenn du im Body des Frames definierst

Das bringt nichts, da ich die margin für die position 0px benötige.

1. hi,

Das bringt nichts, da ich die margin für die position 0px benötige.

was auch immer das heißen mag ...

dein inhalt ist schlicht größer, als der von deinem frame zur verfügung gestellte paltz, und deshalb kann man darin "scrollen", auch wenn du den balken dafür verbietest.

also sorge dafür, dass dein inhalt weniger platz einnimmt. wie - das bleibt dir überlassen, denn wir kennen deinen code ja nicht.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. wahsaga:

also sorge dafür, dass dein inhalt weniger platz einnimmt. wie - das bleibt dir überlassen,

Und dem Nutzer bleibt überlassen, sein Browserfenster kleiner als diesen "Platz" zu machen.
          Gunnar

--
          "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)