Xolgo: Formular an zwei Empfänger senden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich will auf einem Server, der kein PHP unterstützt, ein Formular realisieren, das nach dem Abschicken an die eMail-Adresse des HP-Betreibers UND an die eMail-Adresse, die der Besucher ins Formular eingegeben hat, versandt werden soll.

Eine externe Lösung von Drittanbietern kommt nicht in Betracht.

Geht das? Wenn ja, wie? (PS: Habe leider keine Kenntnisse in JS...)

Alternative Frage:

Falls das absolut nicht möglich ist, kann ich dann wenigstens die eingegebenen Daten irgendwie nach dem Absenden in einem neuen Fenster anzeigen lassen? In dieses Fenster sollen dann aber noch zusätzliche Erläuterungen rein, also nicht einfach ein Fenster mit den eingegebenen Daten öffnen lassen.

Im Archiv gabs dazu leider nicht wirklich was...

mfG

Xolgo

1. Hallo Xolgo,

Ich will auf einem Server, der kein PHP unterstützt, ein Formular realisieren, das nach dem Abschicken an die eMail-Adresse des HP-Betreibers UND an die eMail-Adresse, die der Besucher ins Formular eingegeben hat, versandt werden soll.

Geht das?

Ohne eine serverseitige Technik, das muss nicht PHP sein, geht das nicht. Aber selbst wenn du so eine Technik dafür verwenden würdest, wäre das keine gute Idee, da Spammer das Formular dazu gebrauchen könnten, ihre Mails zu verschicken.

Falls das absolut nicht möglich ist, kann ich dann wenigstens die eingegebenen Daten irgendwie nach dem Absenden in einem neuen Fenster anzeigen lassen? In dieses Fenster sollen dann aber noch zusätzliche Erläuterungen rein, also nicht einfach ein Fenster mit den eingegebenen Daten öffnen lassen.

Wie du mit JavaScript Daten an eine neue Seite übergebn kannst, erfährst du unter http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe/index.htm und http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe-2/index.htm. Aus den Daten kannst du dir dann wieder eine Seite zurecht basteln.

Allerdings funktioniert das natürlich nur bei Besuchern, die JavaScript aktiviert haben.

Schöne Grüße,

Johannes

--
    Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. Hi,

Geht das? Wenn ja, wie? (PS: Habe leider keine Kenntnisse in JS...)

Schau Dir mal meinen Tip Formular als eMail senden mit JavaScript an.

Nicht mit HTML allein. Allerdings könntest Du Erläuterungen auf die beschriebene Weise hinzufügen.
    Das alles setzt natürlich Javascript voraus und beschränkt auch die zu übermittelnde Datenmenge.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo,

danke für den Verweis auf Dein Skript- damit kann ich sicherlich was bauen.

Ist das Skript frei zur Verwendung?

mfG

Marc

1. Hi,

Ist das Skript frei zur Verwendung?

wenn Du es für Dich selbst verwendest und Dich nicht mit fremden Federn schmückst natürlich.;-)
        Sonst hätte ich es auch nicht so ausführlich beschrieben.

freundliche Grüße
        Ingo