Ich habs weiter unten schon mal etwas umständlich zu erklären versucht. Sorry dafür. Hier nun nochmal mit anklickbarem Beispiel:
Ich brauche eine Hintergrundgrafik, um darauf andere (Logo)Grafiken als img draufzusetzen, diese sind dann hotlinks (Javasript oder Layer will ich dazu natürlich nicht nehmen). Spätestens in der dritten Zeile möchte ich links die Navigation haben, aber das Hintergrundbild soll in die oberen Zeilen übergehen. In der dritten Zeile, zweiten Spalte soll dann der Content stehen.
hier zwei hoffentlich anschauliche Beispiele mit einer kleinen Tabelle und Quelltext (das Contentfeld ist hier Teil der Hintergrundgrafik, was später nicht sein soll, aber es geht ums Prinzip):
Beispiel mit hauptsächlich styleprogrammierung in html
und
äusserlich dasselbe Beispiel mit css styleprogrammierung
Beide Beispiele haben das bunte Zeugs als zerschnittenen Hintergrund, und in jeder Zeile einen img-Tag mit einem genau 100x100px grossen Beispielbild. Obwohl das Bild genauso breit wie die Tabellenzelle ist, erscheint eine Lücke zweischen den Zeilen (Opera und IE6). Wenn ich das Bild kleiner halte, passt die Hintergrundgrafik nicht sauber zueinander.
Ich verstehe nicht warum ich mir da nen Wolf suche, ist doch sonst kein Thema...
PS: dasselbe hab ich auch mit untereinanderliegenden DIVs versucht, aber es war dasselbe Problem..