torsdie: mehrere aktion bei "<button onClick= ..."

wie kann ich mehrer aktionen bei einem onClick event hinterlegen?

ich möchte beim click einen download starten und auf eine html-seite(menü mit allen downloads) wechseln.

so siehts im moment aus.
"<button name='Download' type='button' value='download' onClick="self.location.href='filename'" ....

so ähnlich hätte ich es gern.
"<button name='Download' type='button' value='download' onClick="self.location.href='filename1' + self.location.href='filename2'" ....

  1. wie kann ich mehrer aktionen bei einem onClick event hinterlegen?

    ich möchte beim click einen download starten und auf eine html-seite(menü mit allen downloads) wechseln.

    so siehts im moment aus.
    "<button name='Download' type='button' value='download' onClick="self.location.href='filename'" ....

    so ähnlich hätte ich es gern.
    "<button name='Download' type='button' value='download' onClick="self.location.href='filename1' + self.location.href='filename2'" ....

    Mit Komma oder Strichpunkt trennen, weiss nicht mehr genau, probier beide, eines funktioniert!

    MfG,
    beinaendi

  2. hi,

    wie kann ich mehrer aktionen bei einem onClick event hinterlegen?

    mit welchem trennzeichen mehrere anweisungen in javascript separiert werden, ist doch wohl grundlagenwissen.

    ich möchte beim click einen download starten und auf eine html-seite(menü mit allen downloads) wechseln.

    ob das beides zusammen funktioniert, wage ich aber zu bezeifeln.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  3. Hallo

    z.B. indem du eine JS-Funktion schreibst, welche du dann aufrufst.

    function bla(){
    tu dies;
    tu das;
    }

    <button... onClick="bla()">