Sprungmenue mit direkter Anzeige
Nico
- html
Hallo,
würde gerne auf unserer neuen Bandseite (die jetzige ist von unserem jemand anderem) auf die Linkseite ein Sprungmenü (formular) einbauen, welches folgendermaßen aufgebaut ist.
Sprungmenü (oder Auswahlmenü) auf der Linken Seite und wenn man die Maus über einen Namen im Sprungmenü bewegt, soll das Bild des jeweiligen Links auf der Rechten seite angezeigt werden. und sich dann beim klicken öffene, am besten _blank. Geht das allein mit html oder wie kann man das lösen?
hab schon länger gesucht, aber wenn man nicht weiss wonach, wird die Suche schwer.
Danke schonmal für die Hilfe,
Nico
P.S. kann man auch die gesamtgröße des Fensters in einem Framset onload bestimmen? Denn beim Intro ist das fenster nur 600 x 368 und soll dann direkt in den Hauptframset gehen, aber in 1024 x 768.
hi,
Sprungmenü (oder Auswahlmenü) auf der Linken Seite und wenn man die Maus über einen Namen im Sprungmenü bewegt, soll das Bild des jeweiligen Links auf der Rechten seite angezeigt werden.
direkt angezeigt werden, oder geladen werden?
Geht das allein mit html oder wie kann man das lösen?
nein, mit HTML alleine nicht.
entweder schickst du das formular ein serverseitges script, welches die auswahl auswertet, oder du benutzt javascript.
die selfhtml-beispiele Verweisliste als Auswahlliste und ggf. Dynamische grafische Buttons sollten dir die nötigen denkansätze geben können.
P.S. kann man auch die gesamtgröße des Fensters in einem Framset onload bestimmen? Denn beim Intro ist das fenster nur 600 x 368 und soll dann direkt in den Hauptframset gehen, aber in 1024 x 768.
schmutzgriffel bitte vom fenster lassen, das gehört nämlich mir. der bereich, in dem du als seitenersteller dich austoben darfst, ist ausschließlich der _innerhalb_ des fensters. danke.
gruß,
wahsaga
hi,
Sprungmenü (oder Auswahlmenü) auf der Linken Seite und wenn man die Maus über einen Namen im Sprungmenü bewegt, soll das Bild des jeweiligen Links auf der Rechten seite angezeigt werden.
direkt angezeigt werden, oder geladen werden?
Geht das allein mit html oder wie kann man das lösen?
nein, mit HTML alleine nicht.
entweder schickst du das formular ein serverseitges script, welches die auswahl auswertet, oder du benutzt javascript.die selfhtml-beispiele Verweisliste als Auswahlliste und ggf. Dynamische grafische Buttons sollten dir die nötigen denkansätze geben können.
hab bisher noch keine Ahnung von dynamischem html. Aber danke für die Hilfe wo ich lesen kann.
schmutzgriffel bitte vom fenster lassen, das gehört nämlich mir. der bereich, in dem du als seitenersteller dich austoben darfst, ist ausschließlich der _innerhalb_ des fensters. danke.
Ok, ist angekommen, werd das in der introseite ändern. Aber wie kann man, EGAL wie groß der User sein Fenster hat (und in welcher Auflösung) objekte in der Mitte positionieren? oder von der mitte aus.
hast Du da auch was wo ich lesen kann.
hi,
Aber wie kann man, EGAL wie groß der User sein Fenster hat (und in welcher Auflösung) objekte in der Mitte positionieren? oder von der mitte aus.
hast Du da auch was wo ich lesen kann.
jede menge: http://suche.de.selfhtml.org/ ;-)
gruß,
wahsaga