Hi,
Die <input>-Elemetne, die einzeln in einer Zelle stehen, sind die breitesten und bestimmen damit die Breite der rechten Spalte. Die Elmente, die schmaler sind, sollen in dieser Spalte mit text-align:justify; ausgerichtet werden. Dadurch würde, wenn es funktionieren würde, die Tabelle bündig dargestellt werden. Text-align:right; klappt mit <input>s ja auch, wieso sollte dann 'justify' nicht klappen? Zumindest war das meine Idee.
Hm - weil justify in der letzten Zeile nicht verwendet wird? Wenn also nur eine Zeile pro Zelle vorhanden ist, ist diese die letzte und es wird nicht Blocksatz angewendet.
Was mich daran stört ist, dass man keine variable Zeichengröße mehr hat. Ich habe bisher auf meinen letzten Seiten immer versucht, den die Fontgröße entweder in pt vorzugeben oder noch besser in %
Das verstehe ich jetzt nicht. Nur weil absolut positioniert wird, kann man doch die Fontgröße trotzdem noch in allen möglichen Einheiten angeben.
Die optimalen <input>-Elemente passen sich an die Font-Size an, zumindest in der Höhe, damit die Fonts nicht abgeschnitten werden.
Naja, was hält Dich davon ab, die Höhe des inputs in Abhängigkeit von der Fontgröße anzugeben? Dafür gibt es doch die Einheit em.
Aber ich sehe gerade, dass sich die Fonts in den input-Elementen sowieso nicht anpassen.
Dann gib halt die Fonts direkt für die inputs an, wenn es mit der Vererbung nicht klappt.
Es besteht ja uch immer noch das Problem mit den TFT-Displays und 120dpi Auflösung.
Da sind input type=text und input type=password unterschiedlich breit, obwohl sie die gleiche Size-Angabe und den gleichen Font haben.
Dann gib die Breite per CSS an.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.