Danny: Variable aus JavaScript an PHP übergeben

Beitrag lesen

Hi,

also wenn ich eine Seite habe, in der zu Beginn ein PHP-Script steht, danach folgt im Header eine Java-Script-Funktion, die im Body-Tag onLoad=.. aufgerufen wird.

Naja, bedenke: PHP wird bereits auf dem Server ausgeführt und liefert die Webseite an den Browser. Das Javascript weiß also nichts von PHP und umgegehrt, da Javascript allein im Browser intern abläuft...

var parameter = <? echo $user_id ?>

Das funktioniert, solange $user_id eine PHP-Variable ist und auch in PHP deklariert, bzw. durch GET, POST, Cookie, Session, etc. importiert wurde.

so der zuletzt auszuführenden javascript-funktion zugeführt werden

Sobald Javascript ausgeführt wird, wurde das PHP bereits längst beendet...

oder??

Theoretisch müßte eine Kommunikaton zwischen PHP u. Javascript über GET/Post oder Cookies möglich sein, wenn ich mich nicht irre. Die Seite müßte dann aber auf jeden Fall neu geladen werden, d.h. nach Javascript:onload müßte ein refresh erfolgen.

Mhmmm.... ?:|

freundlichen Gruß
Danny

--
Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!