Hallo.
Anonymität wird bei mir großgeschrieben. Deshalb benutze ich keinen Internet Explorer. Ich benutz Opera, da kann man die InternetSpuren löschen. Dann hab ich noch Asahmpoo WinOptimizer, da kann man noch mehr löschen.
Aber irgendwelche Spuren lassen sich immern noch finden.
Wie finde ich die und wie kann ich sie löschen...Amer
Es gibt zwei verschiedene Arten der Anonymität:
erstens, wo war ich, und zweitens, was davon sieht man auf meinem (!) PC...
ad 1: Hast du jemals die Logfiles einer eigenen Website ausgewertet?
Da bekommt man alle Informationen, die dein PC "rausrückt", und das ist u.U. schon eine ganze Menge - ich konnte schon einzelne Besucher meiner Homepage eindeutig(!) identifizieren - ok, es war zugebenermassen ein Apple User mit Netscape 4.x und einem kleinen, lokalem ISP - aber diese Daten kann man nur mit relativ grossem Aufwand unterdrücken (da reicht ein Browser Wechsel nicht, und Anonymiser-Programme (oder wie auch immer die Dinger heißen), helfen auch nur bedingt, jedenfalls sind diese Spuren defintiv nicht mehr zu löschen (ganz nebenbei: IE6 User bei T-Online geniessen die grösste Anonymität, weil sie der grössten Gruppe angehören),
und ad 2: die History, die Cookies und alles andere zu beschränken hilft auch nur oberflächlich, es gibt immer Spuren auf deinem Rechner - ich weiss leider nicht, wo genau, aber da ich auch nichts zu verbergen habe, ist mir das ziemlich egal...
Grüsse
Wolfgang