Austausch kompletter Imagemaps bei MouseOver/Out
Rico
- javascript
Hallo,
Dass man einzelne Grafiken bei MouseOver/Out wechseln kann, ist ja bekannt. Ist der Austausch kompletter Imagemaps bei MouseOver/Out auch möglich ? Wenn ja, wo finde ich hierfür eine entsprechende Anleitung ? Vielleicht könnt Ihr mir ja zusätzlich die grobe Implementierung erklären.
Vielen Dank im voraus.
Gruss, Rico
Hallo, Rico,
Dass man einzelne Grafiken bei MouseOver/Out wechseln kann, ist ja bekannt. Ist der Austausch kompletter Imagemaps bei MouseOver/Out auch möglich ? Wenn ja, wo finde ich hierfür eine entsprechende Anleitung ? Vielleicht könnt Ihr mir ja zusätzlich die grobe Implementierung erklären.
Prinzipiell sollte es in neueren Browsern so gehen (ungetestet) ...
onMouseover="document['imageName'].useMap = '#mapName';";
onMouseover="document.getElementById('imageID').useMap = '#mapName';";
Nicht vergessen, dem Bild einen Namen bzw. eine ID zuzuweisen! ;-)
Für NS 4.x ist ggf. ein Workaround notwendig ...
http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/1210
Grüße,
Sebastian Becker
Hallo Sebastian,
Vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort.
Bin im Forumsarchiv auch fündig geworden.
Nun muss ich "nur" noch die gefundenen Informationen und Deine Hilfestellung zu einem funktionierenden Code verknüpfen.
Gruss, Rico
Nochmals Hallo Sebastian,
Hättest Du etwas dagegen, wenn ich mich bei Problemem bei Dir via eMail melde, da immer etwas bis viel Zeit vergehen dürfte, bis ich den Code weiterentwickelt habe ?
Und da das Forum sehr schnell anwächst und damit mein Anliegen damit schnell an's Forum-Ende rutschen dürfte, wäre die "Gefahr" gross, dass Du oder auch ein anderer User meine weiterführenden Fragen nicht mehr liest und sie unbeantwortet blieben.
Gruss, Rico
Hallo, Rico,
Hättest Du etwas dagegen, wenn ich mich bei Problemem bei Dir via eMail melde, da immer etwas bis viel Zeit vergehen dürfte, bis ich den Code weiterentwickelt habe ?
kannst Du gerne machen - aber erwarte nicht zu viele kenntnisse von mir ;-) ...
Grüße,
Sebastian
Hallo, Sebastian,
Wunderbar, auf Deine Zusage komme ich gerne zurück :-)
Wir können es ja dann so machen, dass ich die eMails dann in einem Posting hier im Forum veröffentliche, damit noch mehr Hilfe-Suchende Hilfestellungen bekommen.
Nun, bis dann ;-)
Gruss, Rico
Hallo.
Wir können es ja dann so machen, dass ich die eMails dann in einem Posting hier im Forum veröffentliche, damit noch mehr Hilfe-Suchende Hilfestellungen bekommen.
Mit Verlaub, das ist Nonsens. Bereichert das Forum bitte live und in Farbe, statt mit Aufzeichnungen aus dem eMail-Archiv. Im Übrigen werden Beiträge in älteren und mithin weiter unten plazierten Threads von den hiesigen Koryphäen sicher ebenso beantwortet wie weiter oben stehende.
MfG, at
Hallo Rico
Und da das Forum sehr schnell anwächst und damit mein Anliegen damit schnell an's Forum-Ende rutschen dürfte, wäre die "Gefahr" gross, dass Du oder auch ein anderer User meine weiterführenden Fragen nicht mehr liest und sie unbeantwortet blieben.
Dazu lies mal den letzten Absatz von
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/5/82221/#m478940 und auch
eventuell das darauf folgende Posting.
Auf Wiederlesen
Detlef