Frage zu scriptaufruf
achim
- javascript
Hallo,
durch eine submit-aktion werden in php ein paar abfragen abgearbeitet erst danach sollen zwei seiten in zwei versch. frames geladen werden.
ne javascript-funtion habe uch híer schon gefunden
Nur wie rufe ich diese auf
Unter php würde ich header location verweden was aber mit zwei frames nicht geht
Hier mein Aufruf (normal würde davor ein href stehen )
javascript:ZweiFrames('cust_edit.php?userid=$userid&firstname=$firstname&lastname=$lastname&custid=$cid','heading','cust_itemsheader.php?userid=$userid&firstname=$firstname&lastname=$lastname&custid=$cid','text')";
Viele Dank schonmal
Gruss achim
Hi,
durch eine submit-aktion werden in php ein paar abfragen abgearbeitet erst danach sollen zwei seiten in zwei versch. frames geladen werden.
Geht nicht ohne Javascript.
Serverseitig sind keine Frames bekannt, es kann immer nur genau eine Response zu einem Request kommen.
Entweder nutzt Du das Javascript beim Submit der Form (dann muß einerseits der zweite Frame geändert werden und andererseits das Formular abgeschickt werden), dann stimmt aber die Reihenfolge nicht.
Oder das PHP-Script generiert in die Antwort auf das Formular ein kleines Javascript, das die benötigte Aktion im zweiten Frame auslöst.
cu,
Andreas
Hallo,
Oder das PHP-Script generiert in die Antwort auf das Formular ein kleines Javascript, das die benötigte Aktion im zweiten Frame auslöst.
genau das meine ich wenn ich dich richtig verstanden habe
<?
anfang phpabfragen nach dem submit
wenn nun alles ok dann javascrip
?>
<script language="JavaScript">
<!--
function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
Frame1=eval("parent."+F1);
Frame2=eval("parent."+F2);
Frame1.location.href = URI1;
Frame2.location.href = URI2;
}
aber wie muss nun hier mein aufruf aussehen ?
solch eine url würde ich benötigen
???Hier fehlt doch noch was oder????ZweiFrames('cust_edit.php?userid=$userid&firstname=$firstname&lastname=$lastname&custid=$cid','heading','cust_itemsheader.php?userid=$userid&firstname=$firstname&lastname=$lastname&custid=$cid','text');
--></script>
<?
ende phpabfragen
?>
Gruss Achim