Tom: Funktion ist verschwunden

Beitrag lesen

Hello,

auf meinem Testserver, den ich hier gerade benutze, habe ich PHP 4.3.8 installiert.
Ich habe auch schon öfter die Funktion mime_content_type() benutzt.

Nun ist sie plötzlich verschwunden.

Woran kann das liegen?
Eine Funktion verschwindet nicht plötzlich. Und PHP kann sich nicht selber updaten. Sowas kann nur ein Mensch oder eine andere Software. Muss ja nicht sein das Du davon weißt .

Das ist bis gestern auch meine Meinung gewesen. Aber die Funktion ist und bleibt verschwunden.
Ich habe auf diesem Server noch Scripte entwickelt, die die Funktion genutzt haben. Weil sie auf dem bitworks-Server nicht vorhanden ist, musste ich die Funktionsdefinition als bedingte ausführen, damit dort dann meine einge benutzen kann.

Nun gingen plötzlich auf dem Testserver, der am Netz hängt, die Scripte mit unbedingter Funktionsnutzung von mime_content_type()  nicht mehr --> Fehlermeldung.

Interessant auf was für Ideen manche Leute kommen...

Du musst mich nuh nicht für total verblödet halten, auch wenn man sich nach dem Auftreten eines solchen Phänomens erstmal so fühlt...

"Note:  The configure option has been changed from --enable-mime-magic  to --with-mime-magic since PHP 4.3.2"

Vielleicht liegts ja daran. Wenn Du wissen willst was sich an PHP ändert guck ins Changelog und ins CVS.

Das habe ich gewiss schon getan. Über mime_content_type() selber gibt es nur den Hinweids auf ein Bugfix. Geändert habe ich seit August nichts am System, gesweige denn, php/apache neu kompiliert.

Wenn Du also einen substantiierten Vorschlag hättest, wora<n es noch liegen könnte, wäre ich glücklicher.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau