fastix®: ALARM - Funktion ist verschwunden - ALARM

Beitrag lesen

Moin!

Hello,

  • Hast Du irgendeine Auto-Update- Funktion für Deine Software (YOU???) aktiviert?
    Als Modul wire es ausgeführt, eine Autoupdate habe ich nicht installiert.
    Wie würde das denn aussehen? Dazu muss ja theoretisch noch nicht einmal ein Prozess laufen, wenn es in PHP eingebaut wäre. Und genau dass wollte ich ja herausfinden.
  • Den Server brauchst Du nicht starten. Das macht der Apache doch selbst aller soundsovielen Requests.

Bist Du da ganz sicher?
Der startet zwar selbsttätig neue Instanzen, aber die Mutter bleibt doch wohl immer dieselbe?

Der Vater :)

Aber der jetzt das PHP-Modul neu lädt ist letztendlich auch mir nicht bekannt. Das sollte sich eventuell in einer der Apache-Gruppen nachlesen lassen.

kupdate:
http://marc.free.net.ph/message/20040916.225834.7fcb5718.html

Das hat also damit nichts zu tun. Du hast ein debian? Hm. Dann sollte sich eventuell ein Eintrag für ein regelmäßiges Software- oder Sicherheitsupdate als cronjob finden lassen.

Bei SuSE finden sich die chrontabs in /var/spool/cron/tabs.

Ein:

crontab -l sollte Klarheit bringen.

Ich glaube ganz fest daran, dass die Jungs von PHP keine undokumente Update- Funktion in PHP verbaut haben. Da sollte sich ein Hinweis finden lassen. Was hast Du an Deinem System in letzter Zeit verändert?
In das Error- Log des Apache schon mal geschaut? Starte den mal neu und sieh in das Logfile. Eventuell wird nach dem Start irgendwas gemeldet, z.B. ein nicht gefundenes PHP-Modul...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.