Walter: guter seriöser Webhoster gesucht

Hi!

Ich suche einen neuen Webhoster für meine Homepage. Kennt Ihr eventuell gute, seriöse Anbieter mit akzeptablen Preisen. Ich habe mich auch schon informiert, u.a. auch bei http://www.webhostlist.de, jedoch besteht häufig das große Problem die Seriösität der Anbieter nicht genügend beuteilen zu können. Sicherlich habt Ihr schon zahlreiche Erfahrungen mit vielen Anbietern gemacht. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Das Angebot sollte etwa 50 MB Webspace beinhalten und 1 GB Transfer/Monat erlauben. Downloadseiten sollten erlaubt sein. Außerdem sollte PHP mit mySQL zur Verfügung stehen. Wenn es mit des unten genannten monatlichen Maximalkosten zu vereinbaren ist, kann auch ASP.NET zusätzlich zu PHP zur Verfügung stehen. Des Weiteren sollte der Webmaster Zugriff auf die Logfiles und Statistiken haben. Die maximalen Kosten sollten das Limit von etwa 5 Euro/Monat nicht überschreiten. Die Vertragsmindeslaufzeit sollte so kurz wie möglich sein, maximal etwa 3 Monate. Vielen Dank!

Gruß Walter

  1. http://www.server4free.de

    1. http://www.server4free.de

      Dieser Anbieter sieht zunächst recht gut aus, jedoch ist auch dort in den Angeboten, die unter den von mir definierten monatlichen Maximalkosten liegen, kein PHP enthalten.

  2. Tachchen!

    Auf jeden Fall locker drin in deinen "Ansprüchen" sind die 5€-Pakete
    von all-inkl.com und domaingo.de, die man beide guten Gewissens an
    jeden Empfehlen kann, der die Paketbeschreibungen lesen kann.

    Finger weg allerdings von dem 3€-Paket bei domaingo,
    wenn man eine ordentliche Statistik bekommen möchte!

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
  3. http://www.database-one.de
    da kann man auch beim 25MB Paket mal 50MB bekommen - auf Anfrage.

    Gruss Frank

  4. Hello Walter,

    schau Dir mal http://terions.de/index_vserver_detail.php?vserver=150 an.

    Da kannst Du dich für 5.5ßEuro im Monat schon gewaltig austoben.
    Du hast vor allem dann eine eigene feste IP, kannst soviele Domains, wie Du willst mittels virtueller Hosts einrichten und hast 10GByte Traffic-Volumen im Monat frei.

    Und Du kannst entscheiden, welches PHP oder PERL mit welchen Funktionen Du haben willst, ob MySQL oder PostGreSQL oder was auch sonst für ne Datenbank benutzt werden soll...

    Und wenn Du willst, kannst Du auch mehrere DB-Server starten.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hello Walter,

      schau Dir mal http://terions.de/index_vserver_detail.php?vserver=150 an.

      Da kannst Du dich für 5.5ßEuro im Monat schon gewaltig austoben.
      Du hast vor allem dann eine eigene feste IP, kannst soviele Domains, wie Du willst mittels virtueller Hosts einrichten und hast 10GByte Traffic-Volumen im Monat frei.

      Und Du kannst entscheiden, welches PHP oder PERL mit welchen Funktionen Du haben willst, ob MySQL oder PostGreSQL oder was auch sonst für ne Datenbank benutzt werden soll...

      Das ganze Ding hat nur einen Nachteil mein lieber Tom, der Nutzer sollte über gute Kenntnisse was Serverbetriebssysteme angeht haben.
      Wenn nicht, gibt es nur einen unsicheren Server mehr im Netz.
      Bitte schreibe das doch bei Deinen Antworten mit dazu.
      Es entsteht sonst der Eindruck dieses Angebot sei etwas für Newbies. Und dass ist es ganz sihcer nicht.

      ToMIRL

      1. Hello,

        schau Dir mal http://terions.de/index_vserver_detail.php?vserver=150 an.

        Da kannst Du dich für 5.5ßEuro im Monat schon gewaltig austoben.
        Du hast vor allem dann eine eigene feste IP, kannst soviele Domains, wie Du willst mittels virtueller Hosts einrichten und hast 10GByte Traffic-Volumen im Monat frei.

        Und Du kannst entscheiden, welches PHP oder PERL mit welchen Funktionen Du haben willst, ob MySQL oder PostGreSQL oder was auch sonst für ne Datenbank benutzt werden soll...

        Das ganze Ding hat nur einen Nachteil mein lieber Tom, der Nutzer sollte über gute Kenntnisse was Serverbetriebssysteme angeht haben.
        Wenn nicht, gibt es nur einen unsicheren Server mehr im Netz.
        Bitte schreibe das doch bei Deinen Antworten mit dazu.
        Es entsteht sonst der Eindruck dieses Angebot sei etwas für Newbies. Und dass ist es ganz sihcer nicht.

        Das ist wohl wahr, dass man sich selber kümmern muss.

        Aber da ich in den letzten 24 Monaten viele Installationen von Providern unter die Finer bekommen habe und immer wieder dieselben Standartfehler[tm] festgestellt habe, behaupte ich, dass eine einmal von Terions (oder einem anderen seriösen Anbieter) grundeingerichtete Zelle nicht unsicherer ist, als ein Serveraccount bei einem Hoster.

        Wenn bei einem Hoster (bei vielen sogar) durch Sessionentführung und ähnliche Maßnahmen jeder, der dort einen Account hat, unter dem Namen eines anderen, der dort einen Account hat, Dummheiten machen kann, dann halte ich eine abgegrenzte Zelle für sicherer. In dieser kann man nämlich nur unter seinem eigenen Namen Unsinn betreiben.

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Wenn bei einem Hoster (bei vielen sogar) durch Sessionentführung und ähnliche Maßnahmen jeder, der dort einen Account hat, unter dem Namen eines anderen, der dort einen Account hat, Dummheiten machen kann, dann halte ich eine abgegrenzte Zelle für sicherer. In dieser kann man nämlich nur unter seinem eigenen Namen Unsinn betreiben.

          Unter der Vorraussetzung das für alle Installationen und Einstellungen jemand verantwortlich ist der etwas davon versteht, im Zweifel also managed Erweiterung des jeweiligen Providers.
          Bei managed sind wir aber seriöser Weise bei ab 15 EUR pro Monat!

          Viele Grüße TomIRL

          1. Hello,

            Wenn bei einem Hoster (bei vielen sogar) durch Sessionentführung und ähnliche Maßnahmen jeder, der dort einen Account hat, unter dem Namen eines anderen, der dort einen Account hat, Dummheiten machen kann, dann halte ich eine abgegrenzte Zelle für sicherer. In dieser kann man nämlich nur unter seinem eigenen Namen Unsinn betreiben.

            Unter der Vorraussetzung das für alle Installationen und Einstellungen jemand verantwortlich ist der etwas davon versteht, im Zweifel also managed Erweiterung des jeweiligen Providers.
            Bei managed sind wir aber seriöser Weise bei ab 15 EUR pro Monat!

            Nachdem ich das Posting abgeschickt hatte, kam mir noch in den Sinn, dass es in vorletzter Zeit sehr häufig die Scans nach offenen Mailscripten durch die Logs liefen. In letzter Zeit haben sie etwas nachgelassen.

            Aber dass die Hoster dagegen etwas tun, kann ich auch nicht wirklich feststellen. Dagegen muss man auch bei einem Hoster selber etwas tun. Es wäre also falsch, den Eindruck zu erwecken, dass ein Server-Account bei einem Hoster weniger gefährdet ist, als der in einer eigenen Zelle.

            Für ein echtes "Managed System" muss man aber vielleicht auch wesentlich mehr ausgeben, als 15Euro im Monat. Da stimme ich Dir zu. Da wären dann wohl 250Euro durchaus angemessen, damit aller paar Tage mal jemand schaut, was Sache ist.

            Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Hallo Tom,

              Nachdem ich das Posting abgeschickt hatte, kam mir noch in den Sinn, dass es in vorletzter Zeit sehr häufig die Scans nach offenen Mailscripten durch die Logs liefen. In letzter Zeit haben sie etwas nachgelassen.

              Aber dass die Hoster dagegen etwas tun, kann ich auch nicht wirklich feststellen. Dagegen muss man auch bei einem Hoster selber etwas tun. Es wäre also falsch, den Eindruck zu erwecken, dass ein Server-Account bei einem Hoster weniger gefährdet ist, als der in einer eigenen Zelle.

              Was wäre denn deiner Meinung nach eine geeignete Maßnahme dagegen?

              Schöne Grüße,

              Johannes

              --
              Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
              ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
              1. Hello Johannes,

                Aber dass die Hoster dagegen etwas tun, kann ich auch nicht wirklich feststellen. Dagegen muss man auch bei einem Hoster selber etwas tun. Es wäre also falsch, den Eindruck zu erwecken, dass ein Server-Account bei einem Hoster weniger gefährdet ist, als der in einer eigenen Zelle.

                Was wäre denn deiner Meinung nach eine geeignete Maßnahme dagegen?

                Das dürfte in erster Linie ein rechtliches Problem aufwerfen, da der Hoster ohne dedizierte Einwilligung des Mieters bzw. begründeten Verdacht für das Vorliegen eine Straftat gar nicht reingucken darf in die Scripte des Mieters.

                Außerdem liegt es i.d.R. nicht im wirtschaftlichen Interesse des Hosters, derartige Fehler zu verhindern, die seinen berechnungsfähigen Traffic mindern.

                Gehen wir aber mal davon aud, dass ersten der Miter einverstanden ist und zweitens der Hoster seriös ist, dann könnte er die gleichen Scans durchführen, die auch unerlaubterweise von außen laufen. Die muss er sich ja nur abgucken. Außerdem könnte er auch bestimmte Signaturen mit grep oder ähnlichen Tools herausfischen und dann eine automatische Meldung für den Inhaber des Accounts generieren, dass er doch dieses oder jenes Script mal überprüfen sollte.

                Ich denek schon, dass soetwas als (äußerst preisgünstiger) Zusatz-Service möglich ist und auch bei den Kunden ankommt. Es ersetzt bei Hinweisen natürlich dann nicht die qualifizierte Beratung zur jeweiligen Scriptsprache, die ja bekanntermaßen oft hier im Forum vorgenommen wird.

                Es kämen dann nur ein paar Postings am Tag dazu:

                "Mein Provider hat mir einen Warnhinweis geschickt, was habe ich denn da falsch gemacht?"

                Einen solchen Prüfmechanismus wird man natürlich nicht aus dem Ärmel schütteln, aber er wäre sicherlich möglich und angesichts der Tausende von Webaccounts auch wirtschaflich rechenbar, wie gesagt, aber nur für seriöse Provider.

                Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau
                1. Hallo Tom,

                  Gehen wir aber mal davon aud, dass ersten der Miter einverstanden ist und zweitens der Hoster seriös ist, dann könnte er die gleichen Scans durchführen, die auch unerlaubterweise von außen laufen. Die muss er sich ja nur abgucken. Außerdem könnte er auch bestimmte Signaturen mit grep oder ähnlichen Tools herausfischen und dann eine automatische Meldung für den Inhaber des Accounts generieren, dass er doch dieses oder jenes Script mal überprüfen sollte.

                  Das was du hier beschreibst, ist eine Möglichkeit, wie der Hoster verhindern kann, dass seine Kunden unsichere Scripte einsetzen. Natürlich ist das auch ein Sicherheitsproblem, aber ich sehe nicht, weshalb das auf einem Shared-Hosting-Account für den Kunden größer ist.

                  Aber du hattest dich aber darüber beklagt, dass die Accounts der Kunden von irgendwem auf Schwachstellen gescannt werden. Und ich hatte dich gefragt, was der Hoster _dagegen_ tun sollte.

                  Schöne Grüße,

                  Johannes

                  --
                  Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
                  ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
                  1. Hello Johannes,

                    Das was du hier beschreibst, ist eine Möglichkeit, wie der Hoster verhindern kann, dass seine Kunden unsichere Scripte einsetzen. Natürlich ist das auch ein Sicherheitsproblem, aber ich sehe nicht, weshalb das auf einem Shared-Hosting-Account für den Kunden größer ist.

                    Das sind doch zwei verschiedene Schuhe. da bringst Du jetzt was durcheinander.
                    Ich habe gesagt, dass es viele unsicher eigerichtete shares Hosting Server gibt. da kann ein Kunde auf den Account des anderen zugreifen, wenn er weiß, wie das geht. Und da ist das Risiko, dass ein schwarzes Schaaf (ode eine ganze Herde) darunter ist, dann eben größer, als bei einem vServer. Da kann kein Kunde "über die Grenzen" greifen. Dafür sorgt schon der Provider mit der Einrichtung.

                    Es ist aber eben schon ein wenig teuerer, weil ein Provider nicht so viele vServer-Zellen einrichten kann auf einer Maschine, wie er shared-Hosting Kunden annehmen kann. Ein Virtual Server kostet eben doch etwas mehr Platz und Performance.

                    Aber du hattest dich aber darüber beklagt, dass die Accounts der Kunden von irgendwem auf Schwachstellen gescannt werden. Und ich hatte dich gefragt, was der Hoster _dagegen_ tun sollte.

                    Ich hatte mich nicht darüber beklagt, sondern hatte bemerkt, dass die Provider meistens nichts dagegen unternehmen und ich daher keinen wirklichen "Sicherheitsvorteil" eines shared Hostings gegenüber einem vServer erkennen kann.

                    Man kann da zwar nicht an der Grundfonfiguration herumschrauben, aber es gibt genügend andere Fehler, die man machen kann. Und die Differenz wegen der Gefahr der Fehlkonfiguration wird durch das mangelhaft eingerichtete shared Hosting allemal wieder aufgefressen.

                    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

                    Tom

                    --
                    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                    Nur selber lernen macht schlau
  5. Hallo Walter,

    ich würde dir UD Media empfehlen. Ich bin seit über zwei Jahren bei denen und sehr zufrieden.

    Viele Grüße
      Patrick Canterino

  6. Hallo du da draußen,

    Von den Preisen her kann ich dir Yopeho empfehlen, allerdings habe ich noch nicht sonderlich viele Erfahrungen dabei gemacht.

    Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
    Candid Dauth (Dogfish)

    --
    »Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
    http://cdauth.net.tc/
    ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|