MudGuard: Mail Versand

Beitrag lesen

Hi,

hab da mal eine Frage. Ich möchte meinen Besuchern die Möglichkeit geben, dass die von meiner Seite auch Ohne Mail Klint eine Mail versenden können. Das geht auch schon fast nur wenn ich das Dropdown feld verände dann kommt da nur in der Mail wo der Besucher mit geschickt hat art:1 usw... das will ich nicht ich will da auch stehen haben, was er angeklickt hat.... geht das denn ?

<td><select name="art" id="art" class="chatfields">
                                <option value="1">--- bitte ausw&auml;hlen ---</option>
                                <option value="1">Privat</option>
                                <option value="2">Versto&szlig;</option>
                                <option value="3">Bilder</option>
                                <option value="3">Kontakt</option>
                                <option value="1">Sonstiges</option>
                            </select></td>

Wenn Du erreichen willst, daß der value des selectfelds dem angezeigten option-String entspricht, dann gib im option-Element einfach kein value an - dann wird für das value-Attribut der Default-Wert benutzt - und das ist der angezeigte String.
Das steht klar und deutlich im HTML-Standard, wäre also für Dich leicht recherchierbar gewesen.

Ach ja, zu dem Vorwurf an wahsaga, daß Frauen hier nicht willkommen seien:

ICH kannte den Namen "Yeal" bisher überhaupt nicht - weder für Frauen noch für Männer.
Andere Anzeichen dafür, daß das Posting von einer Frau stammt, sehe ich auch nicht.

Für MICH (und vielleicht für wahsaga auch) war also nicht erkennbar, daß es sich um ein "Frauenposting" handelt.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.