Laufender Text in der Leiste links unten?: Programmierung :D

Ich weiß, der titel ist sehr ungenau, aber ich weiß halt nicht wie ich
es anders erklären soll:

Also, bei einem aktiven Fenster, steht unten-links immer "Fertig" oder "Done" wenn fertig gelan ist, oder was halt grade geladen wird.
Es gibt aber auch seiten, bei denen dort, sofern fertig geladen, Text steht, oder text, schreibmaschinenartig erscheint.
Wie geht das?
Ich würde das auf meiner Seite gerne einfügen!

Mfg,
Selflezz

1. Laufender,

Also, bei einem aktiven Fenster, steht unten-links immer "Fertig" oder "Done" wenn fertig gelan ist, oder was halt grade geladen wird.

Das soll auch so sein. Die Statuszeile gehört nicht zu deiner Webseite, sondern zum Browserfenster des Lesers. Also lass bitte darin für ihn relevante Informationen erscheinen, und was das ist, bestimmst nicht du.

Also Hände weg von anderer Leute Statuszeilen!
    Gunnar

--
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
  2. Hi,

Ich weiß, der titel ist sehr ungenau,

ja, und Dein Name ist sehr merkwürdig ... :-)

Wie geht das?

Lass es. Die Gründe dafür findest Du hinreichend oft im </archiv/>.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo Selbstloser,

Diesen Bereich nennt man Statusleiste.

Es gibt aber auch seiten, bei denen dort, sofern fertig geladen, Text steht, oder text, schreibmaschinenartig erscheint.

So etwas nennt man Vergewaltigung der Statusleiste. Hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Mein Browser erlaubt so etwas nicht :-)

Wie geht das?

Das steht im Javascript-Bereich von SelfHTML, schau Dir die Objekt-Referenz zum window-Objekt an und finde die geeignete Eigenschaft.

Ich würde das auf meiner Seite gerne einfügen!

Bitte sei selbstlos zu allen anderen Internetbenutzern und lass es bleiben. Deine Seite gewinnt durch den Verzicht darauf.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Na gut, lass ichs halt *g*

Danke!