Breite angeben (Firefox / IE)
Simon Puxbaumer
- css
Hi,
ich hab gerade n kleines Problem.
wenn ich n div habe und da mit css folgendes angebe
width: 650 px;
padding-left: 10 px;
padding-right: 10 px;
dann hab ich den div im IE 650 px breit, im Firefox aber 670 px (also die angegebene Breite + dem Textabstand link und rechts)
Habt ihr ne Idee, wie ich das hin bekomme, ohne 2 verschiedene CSS Files machen zu müssen?
Gruß,
Simon
Hi,
Habt ihr ne Idee, wie ich das hin bekomme, ohne 2 verschiedene CSS Files machen zu müssen?
sicherdochsuchenachdemboxmodelbugdesiebringeihnausdemquirksmodeundverwendeggfhandelsüblichecsshacks
Cheatah
Was bitte?
Sorry, aber kannst du das vielleicht noch mal erklären? was ist der quirksmode? ich möchte auch nicht, dass die seite bei mir richtig läuft, sondern auf allen gängigen browsern.
Gruß,
Simon
Hi,
Was bitte?
meine gebetsmühlenartige Schreibweise sollte darauf hinweisen, dass das ein _so_ alter Hut ist, dass Du alles darüber leicht hättest selbst herausfinden können. Recherchiere nach den genannten Stichworten im </archiv/> und anderen einschlägigen Quellen.
Cheatah
Hi,
width: 650 px;
Diese Angaben sind gleichbedeutend mit
width:auto;
padding-left:0;
padding-right:0;
(bzw. ggf. anderswo in der Kaskade/Vererbungshierarchie gesetzten Werten)
Wenn irgendein Browser hier andere Werte benutzt, ist er fehlerhaft, denn inkorrekte Werte müssen laut CSS-Standard ignoriert werden.
cu,
Andreas
Hi,
ich hab gerade n kleines Problem.
wenn ich n div habe und da mit css folgendes angebewidth: 650 px;
Mach zwei Divs draus: Dem äusseren gibst Du die Breite, dem Inneren das Padding.
<style type="text/css" media="screen"><!--
.outer { width: 650px; border: solid 1px fuchsia }
.inner { padding-right: 10px; padding-left: 10px }
--></style>
<div class="outer">
<div class="inner">
Inhalt
</div>
</div>
Hi,
Mach zwei Divs draus: Dem äusseren gibst Du die Breite, dem Inneren das Padding.
wozu denn das, um alles in der Welt?
Cheatah