Frames
Jannes
- html
0 Bobby0 Jannes0 dbenzhuser0 Bobby
0 Dieter Raber0 MudGuard
Hallo zusammen! :-)
Ich bräuchte mal Hilfe.
Ich bekomme einfach ein Frameset mit 9 Frames (3 oben, 3 mitte, 3 unten) zustande.
Kann mich da jemand unterstützen!? Wäre super nett!!!
Schöne Grüße
Jannes
Hallo Jannes
Warum willst du unbedingt mit Frames arbeiten???? Ist nicht gerade sehr empfehlenswert.
Grüße Bobby
Ja, ich weiß.
Folgendes: Ich mache meine Homepageentwürfe mit Photoshop. Diese zerschneide ich dann und füge sie mit Hilfe von Frames wieder zusammen. Gibt es dafür vielleicht ne bessere Lösung?
N'Obend
Folgendes: Ich mache meine Homepageentwürfe mit Photoshop. Diese zerschneide ich dann und füge sie mit Hilfe von Frames wieder zusammen. Gibt es dafür vielleicht ne bessere Lösung?
Mir fällt jedenfalls keine noch schlechtere Lösung ein...
Allein schon sich das "Design" komplett im Grafikprogramm zusammenzubasteln mag im Print-Bereich vielleicht funktionieren, ist aber bei Webseiten verdammt problematisch.
Wenn du schon darum nicht herumkommst sind Tabellen "schon eher" geeignet.
Grundsätzlich leiden diese PhotoShop-Layouts aber meistens daran, dass sie schon vom Ansatz her wenig für das Web geeignet sind.
Tschö,
dbenzhuser
Moin...
Also als Tip kann ich dir nur raten mit Layer(DIV's oder Tabellen... was aber auch nicht grad eleghant ist) zu arbeiten.....
Siehe mehr dazu in Selfhtml
Grüße
Hallo Jannes,
Bitteschoen:
<frameset rows="33%,33%,*" cols="*">
<frameset cols="33%,33%,*">
<frame src="" name="">
<frame src="" name="">
<frame src="" name="">
</frameset>
<frame src="" name="">
<frame src="" name="">
<frame src="" name="">
</frameset>
<frame src="" name="">
<frame src="" name="">
<frame src="" name="">
</frameset>
</frameset>
Aber wie das mit Rahmen, Scrollen und Resize geht, suchst du dir bitte in Selfhtml zusammen.
Dieter
Hi,
Ich bekomme einfach ein Frameset mit 9 Frames (3 oben, 3 mitte, 3 unten) zustande.
Kann mich da jemand unterstützen!?
wobei? Du bekommst es doch schon zustande, wie Du selbst schreibst.
Oder willst Du Unterstützung dabei, auf dieses Framesetmonster zu verzichten? Dann solltest Du das etwas klarer schreiben.
cu,
Andreas